-100 Datei umwandeln

Octi3107

Ensign
Registriert
März 2011
Beiträge
213
Hallo Leute,

kann mir einer erklären was eine .....-100 Datei ist? es handelt sich um eine Sicherungsdatei die ich gerne wieder einlesen würde.

Leider würde ich diese nun aber als DAT Datei benötigen kann man das umwandeln?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Überflüssige Satzzeichen entfernt.)
Mit welcher Software wurde denn die Sicherung erstellt? Diese müsste doch -100 Dateien lesen können.
 
Also es handelt sich um ein Zahnarztprog. Compudent Z1 die Datensicherung wurde auf einem XP Rechner gemacht und das Z1 neu auf einen Win7 Rechner aufgespielt nun wollte ich eben die -100 Datei einlesen welches aber nicht geht.

wenn ich mit dem Z1 auf Win7 eine Sicherung mache wird diese automatisch als DAT Datei erzeugt und diese kann ich dann auch wieder einlesen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Überflüssige Satzzeichen entfernt.)
Kann sein, dass Z1 eine Windows-Funktion für die eigene Sicherung nutzt? Dann hätte sich mit der Windows-Version auch die Sicherungsfunktion geändert.
 
kann ich die 100 dann umwandeln?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Überflüssige Satzzeichen entfernt.)
Versuch doch einfach die Dateiendung zu ändern (siehe Post 2) und vllt geht es damit schon wieder..
 
Was sagt der Support des Softwareentwicklers dazu?
 
Danke Danke für eure Hilfe,
aber es hat sich herausgestellt das bei der Datensicherung eine -100 Datei und eine DAT Datei erstellt werden.
Allerdings hat der Herr Zahnarzt die Datensicherung auf die Festplatte gemacht und dann nur die 100 Datei auf einen USB Stick gezogen OHNE die DAT somit konnte es auch nicht klappen HAHAHA

kann Geschlossen werden.
 
Zurück
Oben