-100 Datei umwandeln

Octi3107

Ensign
Dabei seit
März 2011
Beiträge
213
Hallo Leute,

kann mir einer erklären was eine .....-100 Datei ist? es handelt sich um eine Sicherungsdatei die ich gerne wieder einlesen würde.

Leider würde ich diese nun aber als DAT Datei benötigen kann man das umwandeln?
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: (Überflüssige Satzzeichen entfernt.)

craxity

Lt. Commander
Dabei seit
Okt. 2007
Beiträge
1.528
Mit welcher Software wurde denn die Sicherung erstellt? Diese müsste doch -100 Dateien lesen können.
 

Octi3107

Ensign
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
März 2011
Beiträge
213
Also es handelt sich um ein Zahnarztprog. Compudent Z1 die Datensicherung wurde auf einem XP Rechner gemacht und das Z1 neu auf einen Win7 Rechner aufgespielt nun wollte ich eben die -100 Datei einlesen welches aber nicht geht.

wenn ich mit dem Z1 auf Win7 eine Sicherung mache wird diese automatisch als DAT Datei erzeugt und diese kann ich dann auch wieder einlesen!
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: (Überflüssige Satzzeichen entfernt.)

craxity

Lt. Commander
Dabei seit
Okt. 2007
Beiträge
1.528
Kann sein, dass Z1 eine Windows-Funktion für die eigene Sicherung nutzt? Dann hätte sich mit der Windows-Version auch die Sicherungsfunktion geändert.
 

Octi3107

Ensign
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
März 2011
Beiträge
213
kann ich die 100 dann umwandeln?
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: (Überflüssige Satzzeichen entfernt.)

floklo4

Lieutenant
Dabei seit
Feb. 2012
Beiträge
765
Versuch doch einfach die Dateiendung zu ändern (siehe Post 2) und vllt geht es damit schon wieder..
 

bossbeelze

Captain
Dabei seit
März 2009
Beiträge
3.242
Was sagt der Support des Softwareentwicklers dazu?
 

Octi3107

Ensign
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
März 2011
Beiträge
213
Danke Danke für eure Hilfe,
aber es hat sich herausgestellt das bei der Datensicherung eine -100 Datei und eine DAT Datei erstellt werden.
Allerdings hat der Herr Zahnarzt die Datensicherung auf die Festplatte gemacht und dann nur die 100 Datei auf einen USB Stick gezogen OHNE die DAT somit konnte es auch nicht klappen HAHAHA

kann Geschlossen werden.
 
Top