Hallo,
es geht um das Thema DivX
Ich nehme viele Videos auf und benutzte bis jetzt den Codec .mpg
Nun hab ich mir DivX Pro 5.0.3 zugelegt und kann eigentlich keinen unterschied erkennen.
Wenn ich zb. ein Video im Format aufnehme
460x480 x 15 Frame/sec + 30 Sekunden = 10 MB etwa
nun verkleinere ich das in
352x288 x 15 Frame/sec + .mpg(1) = etwa 7 MB
352x288 x 15 Frame/sec + .divx(1) = etwa 7 MB
352x288 x 15 Frame/sec + .wmv (1) = etwa 2 MB
das .wmv ist viel kleiner und von der Qualität gleich wie .mpg und divx *nicht versteh*
1. meine frage ist jetzt eigentlich DivX oder .mpg ??
2. … ich dachte eigentlich der divx Codec kann die Videos kleiner machen mit einer guten Qualität.
3. DivX ist und bleibt DivX oder?? also zb. wenn ich jetzt den Codec 5.0.3 nehme kann man nach 2 Jahren immer noch die Videos anschauen oder müssen die Leute dann immer nen entsprechenden Codec haben wie der indem ich das Komprimiert habe?
4. Welcher Codec ist empfehlenswert??
mfg bofh
es geht um das Thema DivX
Ich nehme viele Videos auf und benutzte bis jetzt den Codec .mpg
Nun hab ich mir DivX Pro 5.0.3 zugelegt und kann eigentlich keinen unterschied erkennen.
Wenn ich zb. ein Video im Format aufnehme
460x480 x 15 Frame/sec + 30 Sekunden = 10 MB etwa
nun verkleinere ich das in
352x288 x 15 Frame/sec + .mpg(1) = etwa 7 MB
352x288 x 15 Frame/sec + .divx(1) = etwa 7 MB
352x288 x 15 Frame/sec + .wmv (1) = etwa 2 MB
das .wmv ist viel kleiner und von der Qualität gleich wie .mpg und divx *nicht versteh*
1. meine frage ist jetzt eigentlich DivX oder .mpg ??
2. … ich dachte eigentlich der divx Codec kann die Videos kleiner machen mit einer guten Qualität.
3. DivX ist und bleibt DivX oder?? also zb. wenn ich jetzt den Codec 5.0.3 nehme kann man nach 2 Jahren immer noch die Videos anschauen oder müssen die Leute dann immer nen entsprechenden Codec haben wie der indem ich das Komprimiert habe?
4. Welcher Codec ist empfehlenswert??
mfg bofh