Divx-Player startet nicht bei Win7

Sheera 1

Newbie
Hallo Leute bin zum ersten mal in so einem Forum und weis deswegen nicht, ob ich hier in diesem Forum auch wirklich richtig bin-> falls nicht tut es mir leid<-:rolleyes:

Nun zu meinem Problem:

Ich habe ein laptop von Sony Vaio, welchen ich vor gut 4 Wochen bekommen habe auf diesem ist die neuste version von Windows 7 vor Installiert gewesen ich wollte gerne im Internet einen Film gucken-> habe von meinem Freund den Divx Player Installiert bekommen....
ABER wenn ich im Internet einen Divx-Film starten möchte, sagt mir der Player ich müsste erst Divx installieren... dann installiere ich... und nichts wieder das gleiche... dann sagt mir ne andere Seite mir würde ein Plug in fehlen... also lade ich das Plug in runter... und wieder das Gleiche???? ich habe keine Ahnung was ich noch machen soll mein Freund weis auch nicht weiter...
Ich habe überlegt, ob das vielleicht mit win7 zusammen hängt finde im Internet aber nichts darüber und außerdem hat mein Freund auch win 7 aber eine ältere Version und bei ihm funktioniert alles????

PS: Ich bin weiblich und habe von den ganzen Fachausdrücken keine Ahnung:lol:

welchen browser verwendest du?

klick mal in der leiste auf "extras" und dann auf "add ons verwalten" -> schau ob dort divx "aktiviert" ist

also leider bin ich gerade auf der arbeit und habe den Laptop nicht dabei aber ich werde sofort wenn ich zu Hause bin dort nach schauen soll es denn aktiviert sein???? ich hoffe heute abend ist noch mal jemand da der mir helfen kann hihihi

ja klar aktivieren (sonst wärs ja immer aus), falls es nicht aktiviert ist.
wenn nicht suchen wir nach ner anderen lösung xD

Okay danke dir.....xD

Ich schau mal vielleicht ist es das ja schon gewesen *grins*

Ich melde mich dann und vielen vielen Dank für die rasche Antwort
Ergänzung ()

Also...
bin jetzt zu hause und habe deine Aweisungen befolgt...
Nun steht dort allerdings garnichts von Divx ehrlich nichts!!!
Ich schildere dir kurz meine Handlung:

Internet Explorer geöffnet dann auf Extras-Adds on verwalten und da steht Java und Flash und so etwas aber nihts von Divx : ( was nun????

Naja....

ich habe es jetzt alleine geschafft!!!!
danke trotzdem für die Hilfe

Zurück
Oben