Notiz VLC 3.0.23: Beliebter Medien-Player startet mit Verbesserungen ins Jahr

• Gefällt mir
Reaktionen: Tanzmusikus, Alpha008, jimmy13 und 2 andere
CrazyWolf schrieb:
Ich habe jetzt die letzten beiden Updates über UniGetUI gemnacht, der ja winget nutzt.

WARNING: wingetui•com and unigetui•com are fake websites hosted by a third-party. please do NOT trust them

Bitte Software wie VLC immer signiert beim vertrauenswürdigen Hersteller der Software selbst herunterladen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Ecoli86, Tanzmusikus, Madden. und 3 andere
Prüft der Schreiberling auch sein geschriebenes oder sind das nur Vermutungen auf der Offiziellen Website ist unter den Downloads weiterhin Version 4.0.21 verlinked und nicht 4.0.23 solang sich das nicht ändert, braucht auch keiner von einer neuen Release sprechen, denn diese ist für den Ottonormalverbraucher nicht greifbar in der jetzigen Form.

Frag mich wirklich worans hängt, das die 4er Version nicht langsam mal final kommt. Nutze die Nightlybuild jetzt schon knapp seit nem halben Jahr, weil ich ein Problem mit der 3er hatte und zumindest seit 3-4 Monaten läuft die 4er absolut stabil und ist auch optisch echt angenehmer.

• Gefällt mir
Reaktionen: Tanzmusikus
Neodar schrieb:
Ist doch ziemlich normal. Die Autoupdates werden bei vielen Programmen erst etwas später ausgeliefert.
Naja in seinem Fall wird nicht mal die 21 von Juni 2024 angeboten.
Vielleicht ist bei seiner 20 der Updater kaputt aber auch sonst ist es bei VLC schon besonders ausfällig das die Webseite und Updater ewig nicht die Neue oder wie jetzt wenigstens Vorletzte anzeigen. So lange macht nicht wirklich Sinn und fällt allen negativ auf wie man in den Kommentaren sieht.

• Gefällt mir
Reaktionen: ottoman und the_IT_Guy
Siebenschläfer schrieb:
Bitte Software wie VLC immer signiert beim vertrauenswürdigen Hersteller der Software selbst herunterladen.

Kannst du so einen Kommentar auch bitte ausführen, anstatt eine Software zu diffamieren.

Wenn du ein Kommentar zur Nutzung von UniGetUI, mit einem Zitat das UniGetUI(.com) Fake sind, postest entsteht da eventuell ein falscher Eindruck.

UniGetUI ist eine vertrauenswürdige Software, zu finden über GiHub oder die Hompage des Autors. Von eben dieser Seite stammt auch die zitierte Warnung, dass es Fake .com Angebote gibt.

Also wenn UniGetUI, dann bitte über GitHub.

Und zum Thema der genutzen Pakete der unterstützen Manager gibt es dann auch noch diesen Hinweis bei UniGetUI...

1767625616961.png

PS Bei Winget sollte man immer schauen, wer die Pakete bereitstellt. Das ist noch nicht perfekt gelöst.
PPS Es gibt doch schon länger eine VLC nighly in der Version 4.0.

• Gefällt mir
Reaktionen: theGoD, Ja_Ge, Madden. und eine weitere Person
Spawn182 schrieb:
Wenn du ein Kommentar zur Nutzung von UniGetUI, mit einem Zitat das UniGetUI(.com) Fake sind, postest entsteht da eventuell ein falscher Eindruck.
Da entsteht komplett der richtige Eindruck.

per winget selbst würden/werden auch Benutzereinstellungen nicht zurückgesetzt. So zB meine Einstellungen zum Konvertieren (Ansicht Erweiterte Steuerung) etc.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tanzmusikus
@Siebenschläfer Es entsteht der Eindruck, dass die vertrauenswürdige Software UniGetUI in Zusammenhang mit der Fake-Webseite unigetui(.)com steht. Das stimmt aber absolut überhaupt nicht.
UniGetUI nutzt das offizielle WinGet, das von Microsoft bereitgestellt wird.

Edit: Die korrekte Seite für die richtige Software ist übrigens https://www.marticliment.com/unigetui/

• Gefällt mir
Reaktionen: xXBobbyXx, Spawn182 und spacy51
Knapp 7 Jahre nach der Ankündigung von 4.0 <3

Funktioniert inzwischen Dolby Vision? Dafür muss ich meist MPC-BE verwenden. (Obwohl ich mir nicht 100% sicher bin, ob tatsächlich DV genutzt wird oder auf ein HDR Backup zurückgegriffen wird)

Da seit ein paar Monaten LG auch Dolby Vision über extra Apps (Emby) zulässt, brauche ich keinen TV NUC aktuell nicht für DV.

Echtes Dolby Atmos (TrueHD) ist auch gelegentlich ein Problem.

• Gefällt mir
Reaktionen: theGoD
Zuletzt bearbeitet:
Golden_ schrieb:
VLC war immer mein Lieblingsplayer aber Bitstream an HDMI funktioniert einfach nicht. MPC-HC problemlos...
Ja geht mir leider auch so. Zuletzt konnte ich selbst mit einem Ryzen 3600 und Nvidia 1660. Keine Videos in 4k flüssig abspielen. An meinem LG OLED. Mit dem MPC-HC ist das kein Problem. Und dann noch das Problem mit Untertiteln in 4K die statt in weiß oder der Farbe meiner Wahl, in schwarz angezeigt werden.
Der MPC wirkt auf viel leichter als der VLC. Den VLC nutze ich noch unter Android. Da läuft alles gut. Selbst 4K Videos. Komisch

• Gefällt mir
Reaktionen: theGoD und Spawn182
VCL war damals wegen dem Codec Wirrwar mit Abstand der beste Player, weil einfach alles damit funktioniert hat. Sogar beschädigte und unvollständige Dateien. Habe ihn für den Fall der Fälle natürlich heute noch installiert. Nutze aber aus optischen Gründen andere Player. Updates sind trotzdem immer willkommen, Haben ist besser als Brauchen.

@Mills97
Als Standard ist bei mir der Player "Videowiedergabe" aus dem Gnome-Projekt installiert. Minimalistisch, sehr schnell und mir gefallen die abgerundeten Kanten. Bisher hat alles damit funktioniert, ist technisch aber kein Vergleich mit VLC. Potplayer kenne ich nicht, werde ich mir mal ansehen.

sNo0k schrieb:
wurde aber eig gefixed:
https://www.computerbase.de/news/ap...ne-automatischen-updates-unter-windows.76531/

Der .21 hatte ein "offizielles" Release, .22 und .23 werden nur im Archiv angezeigt:
https://download.videolan.org/pub/videolan/vlc/
Und nicht auf der Webseite als Download angeboten, ebensowenig im Updater des Programms gefunden 🤷‍♂️
Es gab heute oder gestern ein Update. Auf der Videolan Seite wird jetzt die 23er angeboten. In VLC selbst aber immer noch nicht

Zurück
Oben