DIY Sata Switch II

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Karl_schraubt

Ensign
Moin zusammen, ich brauche eine Möglichkeit zwischen 2 bootfähigen Festplatten umzuschalten ohne dass die andere nach dem Start verbunden ist. Ich brauche im Prinzip das hier nur nicht im 5.25" Format, am besten wäre ein Steuerschaltkreis um hier irgendwo auf dem Tisch einen Schalter hinzustellen. Ich hab wenig Erfahrung mit solchen Projekten, aber wenn ich das richtig sehe müsste ich doch nur das Kabel vom PSU nehmen, ein 2-way switch einbauen (ich war am überlegen ob ein Relais passen könnte, aber das bräuchte wenn ich das richtig verstanden habe dauerhaft Strom.. ?), und die beiden Ausgänge mit den HDDs verbinden, oder ?

Also... könnte mir jemand helfen und mir sagen ob das klappen könnte, und wenn ja was ich da als "switch" nehmen sollte ?

Ja :D
Ich brauch halt einfach ne Antwort, besser jetzt als später. Wenn ich noch Monate Zeit hätte, hätte ich die Frage auch in Monaten gestellt. Da ich aber jetzt eine Lösung brauche (und mir davon so ne Frage in einem so guten Forum zu stellen eine Antwort erhoffe) hab ich die Frage jetzt halt noch mal gestellt. Hast du ne Lösung für mein Problem, oder muss ich in ner Woche die selbe Frage zum dritten mal stellen ?

Du hast doch Antworten erhalten.
Beschäftige dich mit den Regeln.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.