DJ Controller mit Soundkarte und Virtual DJ

floert

Commander
Hallo, ich suche für einen Freund einen DJ Controller mit eingebauter Soundkarte und dem Programm VirtualDJ, er will ihn in seiner Bar einsetzen als AUX an einem Pioneer DJM350, wichtig wäre nur ein Kopfhöhrerausgang und Play/Pause Tasten, er braucht die Jogwheels überhaupt nicht und die Tracks würde er mit der Maus einfügen... Gib es da etwas, viel Geld ausgeben möchte er auch nicht. Wenn es kein VirtualDJ dazu gibt wäre auch eine Alternative wo man Playlisten erstellen und automatisch mixen lassen kann..

VirtualDJ kenne ich jetzt nicht wirklich aber die beiden großen sind eigentlich Traktor und Serato.
Automatisch mixen geht bei Serato nicht, ich glaube auch bei Traktor nicht. Traktor kann aber die Geschwindigkeit automatisch anpassen, geht bei Serato DJ, was gerade neu herausgekommen ist, auch.
Ergänzung ()

Serato DJ kompatible Geräte kannst du dir hier ansehen:

http://serato.com/dj/hardware/mixers.interfaces.controllers

Ich würde z.B. einen gebrauchten Controller von Vestax empfehlen, da die recht günstig zu bekommen sind.
Einen Mixer brauchst du dann eigentlich nicht mehr.

Zuletzt bearbeitet:
ich weiss das traktor und serato das beste sind ich mixe ja auch mit traktor scratch pro aber er möchte einfach einen controller mit soundkarte haben der zusätzlich zun den beiden CDJ350 und den 1210ern m3d an aux beim 350er angeschlossen sein können damit er fals er einmal etwas mixen muss den kopfhöhrer daran anschliessen kann. ist bei den Vestax das VirtualDJ dabei oder etwas vergleichbares?? es geht ja darum dass er keinen Controller zum auflegen braucht sondern nur einen mit Kopfhöhrerausgang für was weiss ich eigentlich auch nicht... die geschwindikeit anpassen braucht es eigentlich auch überhaupt nicht ich habe ihm auch schon empfohlen einfach mit winamp mit automix laufen zu lassen aber das gefällt ihm keine Ahnung wiso nicht

Bei Vestax liegt Serato Itch dabei wenn ich mich nicht täusche.

Wenn er nur nen Kopfhörerausgang braucht... den hat er auch an jedem Mischpult.

Am besten findest du raus, was er genau will, vorher macht eine beratung aufgrund er Produktvielfalt in dem Segment einfach keinen Sinn.

das habe ich ja geschrieben, er will einen Controller der einen Kopfhöhrerausgang hat und Play/Pause für beide Decks, mehr nicht, es würde eigentlich auch schon langen wenn er nur KH hätte und er den Sound wie bisher über die Soundkarte des EEEs ausgeben würde, also keine eigene Soundkarte in diesem Sinn... Und geht bei Itch das automixen mit 10sekunden überblendezeit??

itch hat keinen Automix glaub ich. VDJ und Traktor schon (bei Traktor heißt das "cruise mode"

Sehr viele Dieser Controller sind bereits Soundkarten, sonst klappt das mit dem Kopfhörer nicht, da man ja schlecht zwei Stereo Summen über 1* Audio out schicken kann. (1* KH und 1* Master)

Schau mal bei Hercules oder Reloop rein. für sowas sind die recht brauchbar. Meine alte Hercules ist 5 Jahre alt und hat schon die eine oder andere Getränkedusche überlebt. Ist nichts für den "professionellen" Einsatz. Aber dafür reichts allemal :)

hallo, danke für den Tipp, Hercules mag ich nicht da ich diese Scheissmarke hasse, aber Reloop schon eher ist auch nicht gut aber mM nach besser als Hercules
Ergänzung ()

aber reloop ist mir fast zu teuer für diesen Zweck, was haltet ihr zb von behringer BCD3000 das wäre genau sowas was ich suche, auch nicht zu teuer

das behringer sollte gehen. du musst halt schauen obs dafür mappings gibt. ggf musst du eines erstellen.

Was genau magst du an Hercules nicht?

Das halt ich zwar für ein Gerücht, aber gut. Für diesen Anwendungszweck sind sie halt am besten geeignet. Und die haben auch Cinch out, wieso sollten die nicht an irgeneinen Mixer dran können...

keine ahnung ich habe aber mit meinem anderen Freund der regelmässig feten organisiert oft Probleme damit gehabt an verschiedenen Pioneer Mixern und ausserdem sind die jogwheels zu nix zu gebrauchen...

hallo, jetzt bin ich soweit dass ich wahrscheinlich eine Native Insturments Audio 2 kaufen werden und wahrscheinlich einen genz billigen Hercules Controller, aber welche wäre da zu empfehlen?? ohne soundkarte da ich dafür ja die Audio 2 kaufen werde, aber wie sieht es denn da mit VirtualDJ Lizens aus?? ist die bei den ganz billigen dabei??

Zu hundert Prozent ist das ein Layer 8 Fehler... Wieso ne Audio 2 und dann nen Controller? Beim besten willen, aber ich bin hier raus.. Zuviel geballte Kompetenz beim Fragesteller...

das sind aber die bestern Mixer ganz im Gegensatz zu dem Herkules Zeugs... ich hatte mit meiner Native Instruments Audio 6 auch noch nie Probleme...

Mittlerweile bin ich aber so weit dass ich eine Native Instruments Audio 2 einsetzen will und das billigste von Herkules nehmen möchte nur weiss ich noch nicht wo überall eine brauchbare Version von VirtualDJ dabei wäre, könnt ihr mir das bitte sagen??
Ergänzung ()

ich will die audio 2 nehmen damit ich auch einen controller ohne soundinterface nehmen kann... weil das dann wahrscheinlich insgesammt billiger wird ca. 160€ möchte ich ausgeben nicht mehr

Zuletzt bearbeitet:
Die CDJ 350 rennen eh auch via USB mit Traktor.
Einfach beide an den Laptop anstecken und die Cd Player als Controller/Soundkarte verwenden

Was meinst denn mit nicht ganz schlecht?

dass die neue version von virtual dj auf dem alten Netbook EEEPC 1001 wenn ich nicht irre schlecht läuft, ich werde mir eine ältere version saugen....
Ergänzung ()

hallo, weis jemand ob das 6.0er die 350 cdjs unterstützt, ich finde dazu leider nichts

Zurück
Oben