DJ-Programm

DJKno

Admiral Pro
🎅Rätsel-Elite ’25
Hi Leute,

ich mache nun schon länger musik auf party's und habe schon so einiges an Software dazu ausprobiert.
- Musicmatch
- MediaMonkey
- WinAmp
in relativ aktuellen Versionen.
Am besten gefällt mir da immernoch winamp weils ne Bibliothek mit guter Suchfunktion bietet.
Problem ist nur das man nur eine Tracklist hat.
Jetzt hab ich neulich zufällig im TV gesehen wie einer eine Software mit 2 Tracklisten hatte, die anscheinend abwechselnd abgespielt werden und Übergänge ermöglichen.

Gibt es sowas als Freeware bzw. Shareware zum ausprobieren.
Wichtig ist vor allem eine integrierte Musikbibliothek, da meine Ordnerstruktur nich die beste ist und ich keine zweite Software dazu nehmen möchte.

Bin für jeden Tipp dankbar.

MFG DJKno

Ich kann dir nur foobar empfehlen!

Der kann unendlich viele Playlisten mit Tabs darstellen, hat auch ne recht übersichtliche Bibliothek und bietet deutlich bessere Musikqualität als Winamp und co.

Wie man jetzt so Sachen wie Übergänge hinkriegt, weis ich nicht, ist ziemlich komplex das Programm, aber wenn man sich auskennt sehr mächtig.
Einzig die Benutzeroberfläche ist etwas spartanisch gehalten. Mir gefällts, aber wenn du Winamp mit Mods etc. gewöhnt bist, dann dürfte es ja kein Problem sein, ein anderes Interface runterzuladen.

Du hast mich glaube ich falsch verstanden.
Man kann mit foobar (und auch mit allen anderen) Playlisten speichen und somit immer verfügbar haben.
Ich möchte aber 2 parallel laufende Playlisten.
Also für die bessere Vorstellung quasi 2 CD-Player nebeneinander, die ich getrennt an und ausschalten kann.

Traktor oder so hieß die SW gibts zu den Behringer Mischpulten.

Das Programm "Native Instruments Traktor" finde ich richtig klasse, konnte das mal bei einem Kumpel begutachten (der legt Prof. Musik auf)

da lässt sich richtig viel einstellen und und und , am besten du googelst mal danacht und machst mal einen test ;)

Virtual DJ ist ned schlecht. Für Dj die auch scratchen oder auch normal Musik auflegen und vielleicht noch ein paar Effekte einfügen wollen. Es gibt 2 CD Player und eine Playlist und es ist relativ günstig. Professional Version für 400€.

Und was nicht so für DJ's das wahre ist, ist BPM Studio. Es ist teuer und kann nicht so viel wie Virtual DJ. Dafür hat es auch 2 Player, Effekte kann man einfügen(aber nicht so toll), und es gibt 2 Playlisten.

Traktor ist natürlich auch nicht übel.

Nigigo schrieb:
Das Programm "Native Instruments Traktor" finde ich richtig klasse, konnte das mal bei einem Kumpel begutachten (der legt Prof. Musik auf)

da lässt sich richtig viel einstellen und und und , am besten du googelst mal danacht und machst mal einen test ;)

jo traktor ist echt super kann ich auch empfehlen.
man hat viele möglichkeiten mit dem programm. ist aber auch eher für leude die sich schonmal mit musi mischen auseinander gesetzt haben, weils doch recht komplex ist die bedienung, wenn mans gescheit macht.

Zurück
Oben