DJ-Programm

Was willst du damit machen?

Mp3s ineinander mixen, eigene Songs erstellen oder deine eigene Musik mastern?

für einsteiger aber nicht wirklich toll music maker
fortgeschrittene ejay...ejay hat alles mögliche von hiphop bis techno
für leute mit zu viel geld ist cubase sx einfach hammer
ein weiteres was ich aber noch nicht ausprobieren durfte is cakewalk
zum mixen is BMP studio auch gut

sorry aber die freeware progs fallen mir grade nicht ein

r!xXx schrieb:
für einsteiger aber nicht wirklich toll music maker
fortgeschrittene ejay...ejay hat alles mögliche von hiphop bis techno
für leute mit zu viel geld ist cubase sx einfach hammer
ein weiteres was ich aber noch nicht ausprobieren durfte is cakewalk
zum mixen is BMP studio auch gut

sorry aber die freeware progs fallen mir grade nicht ein
also wenn er DJ Programme schreibt, wird er wohl welche zum ineinander Mischen von Tracks meinen (vielleicht sogar live), dazu sind die 3 ersten Programme nicht wirklich geschaffen

BPM Studio
Traktor DJ

also wenn er DJ Programme schreibt, wird er wohl welche zum ineinander Mischen von Tracks meinen (vielleicht sogar live), dazu sind die 3 ersten Programme nicht wirklich geschaffen

welchen Namen würdest du diesen programmen dann geben??

Sowas wie Cubase nennt sich Sequenzer, man kann aber genauso Virtuelles Studio sagen, da man durch VST und Rewire-Support wirklich so ziemlich alles an Effekten und Programmen mit integrieren kann!

Zum Mixen würde ich Traktor Dj oder BPM empfehlen, wobei bei BPM sicherlich der Sample-Player sehr gut ist, aber einfach die automatische Taktanpassung fehlt, die bei Traktor DJ dabei ist!
Es gibt auch eins namens Discotheque Sound System DJ, ich lads grade runter, mal gucken wies ist!
Weitere Proggis gibts hier: DJ-Software

Zum selbst Musik machen ist Fruity Loops und Rebirth auch noch ganz gut. Zum mixen find ich Traktor Dj Studio ganz gut.

r!xXx schrieb:
welchen Namen würdest du diesen programmen dann geben??
wie MarcT richtig erwähnt, handelt es sich bei den von dir zuerst genannten Programmen um Sequencer

Ich kann nur Traktor Studio I+II empfehlen!!

wie MarcT richtig erwähnt, handelt es sich bei den von dir zuerst genannten Programmen um Sequencer

ok ,hat man doch wieder was dazu gelernt

Ein Programm zum Mixen von Liedern. Es sollte da schon recht professionell sein. Ich guck mir mal die an, die hier erwähnt wurden.

thx

Schau dir *DAS* mal an!

"...von DJ´s für DJ´s..."

Zwar kein "DJ" programm im eigentlichen Sinne, aber wohl das Beste zum Produzieren:

Propellerheads "Reason"

Koscht zwar a Haufen Geld, ist aber das Fähigste Teil auf dem Markt und hat sogar Cubase verdrängt... :)

jo hab ich auch schon genannt, ist allerdings nur wirklich gut für Techno mucke.

Zurück
Oben