"DJ Software"

JimPanse

Lt. Junior Grade
HI,

Bin momentan auf der Suche nach einer "DJ Software" (nennt man das überhaupt so?)

Naja, auf jeden Fall nach einer Software, mit der man gute Übergänge hinbekommt und noch ein paar Effekte dazumischen kann. Könnt ihr mir eine gute empfehlen? Am besten wärs natürlich, wenn die Software Freeware wäre.

Schonmal ein großes DANKESCHÖN für eure Tips!

Hi,

"Traktor Studio" ist ne coole Software, ist aber nicht umsonst.

Groggy

Zuletzt bearbeitet:
Ok, werd mal die Alcatech Software ausprobieren.

Würd dir auch BPM-Studio empfehlen, da hab selbst ich schon geile Mixes drauf hinbekommen :p

cheers

lxe

Das BPM Studio ist schonmal nicht schlecht, aber leider sieht es mit den Effekten etwas "mager" aus. Gibts auch ein Programm wo man Scratch Effekte usw. einfügen kann. Oder gibt es das sogar im BPM und ich hab es nur übersehen?

*lol*
Wenn du scratchen willst, kauf dir 2 gscheide 1210'er Turntables, aber der PC is höchst ungeeignet für Scratch-Sessions...

Bei BPM kannst net scratchen, bin mir nich sicher ob es überhaupt noch akutelle Software gibt mit Scratchfunktion, hatte mal vor langer Zeit so nen billigen Magix Hip Hop Maker, der hatte ne Scratch Funktion, was aber mehr als lächerlich klang...

Schau lieber nach nen Plug-ins, solche sollte es evtl. doch noch geben.
Aber glaub mir, du tust dir nix gutes, wenn du am PC "kratzen" willst, is echt fürn Arsch....:alien_alt:

greetz
lxe

Naja, wollt halt so ein paar Effekte dazu mixen bzw. mal a bisserl herumprobieren. Das es sich nicht so anhört wie bei einem Turntable, ist mir auch klar.
;)

Nee, des is mir schon klar, wollt nur deutlich damit zum Ausdruck bringen, daß das nicht das wahre ist....

Noch nen Tip den ich dir geben kann:

Lad dir das Programm Inter Audio Mix (heisst des glaub ich, musst zur Not halt googeln), lad dir deine favourite Instrumentals und acapellas runter und zieh dir gleich noch ein paar scratch samples von sample seiten (hab keine url im Kopf, musst wieder mal googeln, aber die seiten gibts zu Hauf im Netz).
Mit diesen "Tools" hab ich schon so manches Meisterwerk kreeiirrt ;) und Internet Audio Mix is wirklich kinderleicht zum schneiden, lautstärke verstellen, pitchen etc....
Hat zwar nich viele Funktionen, aber es erfüllt auf jeden Fall seinen Zweck...

Greetz
lxe

Tipp: Von DJ zu DJ...

Die absolute Top Software ist Atomixmp3!!!

Damit kann man Scratchen, Pitchen, sogar Bass auf Bass kann man mit einem klick sofort hinbekommen. Es gibt effekte wie Flanger usw...

Auch ein mitschnitt in Wav format ist möglich.

ES IST EINFACH MEGA GEIL! Kannst dir die Test Version saugen auf http://www.atomixmp3.com/

Aber ich sage es macht süchtig mit diesem tool rumzuspielen!!!

Kennt denn niemand von euch noch das coole "Virtual Turntables"?

Das war noch total lustig und scratchen konnte man damit auch :D

Die Herstellerfirma hiess irgendwie was mit Carrot oder so.

Googlen sollte da helfen

ISOstar

Zurück
Oben