DL26 B00P zeigt unscharf

dengtzik

Lt. Junior Grade
Hi leute, mein LCD fernseher von Daytek, DL26 B00P, ist an meinem Rechner via DVI angeschlossen. Es ist ein HD - Ready Fernseher, ich glaub 32".

http://www.hdtvreview.com/Decktron-DL37-B00P-hdtv.html

Das ist zwar der DL37 und nicht der 26, aber er sieht gleich aus, und ich denke die Informationen sind die gleichen.

Ich habe jetzt die 1080p Auflösung, aber auch mit der 720p Auflösung sieht es sehr schlecht aus. Am fernseher an sich kann ich Gar nichts einstellen, ich wähle halt nur den DVI eingang aus. HDMI hat er nicht.

Ich habe Windows 7 und eine HD5850, AMD treiber hab ich vorhin aktualisiert, bringt aber trotzdem nichts. Was kann ich tun, damit ich diesen Fernseher als Monitor benützen kann.

Hier noch ein pic von meinem Desktop.

dass du 1080p (1920x1080px) nich ordentlich darstellen kannst is ja klar, wenn der bildschirm nur eine maximale auflösung von 1366x768 hat. (laut der website die du da angegeben hast)
720p (1280x720) wäre also auch skaliert auf dem gerät, müsste also auch etwas verlaufen.
versuch ma die tatsächlich vom gerät unterstützte auflösung von 1366x768 einzustellen... die müsste ja am besten gehen eigentlich...

Wenn du kein 1:1 Pixelmapping einstellen kannst (und ich befürchte bei dem Hersteller fast, dass das nicht geht), so bekommst du kein scharfes Bild am TV-Gerät hin. Hat das Gerät einen VGA-Anschluss? Wenn ja, dann verwende mal diesen und stell ebenfalls auf die native Auflösung.

da hab ich wohl überlesen dass der oberste Link garnicht der Link zu dem Gerät war...
ok wenn der Bildschirm eine Auflösung von 1280x768 wie JP-M sagt, dann solltest du diese einstellen, und nicht 720p...
wenns nen relativ großer bildschirm ist, sind natürlich auch die bildpunkte relativ groß... wenn man nah davor sitzt wirkt das halt auch oft relativ unscharf...
einen 26 Zoller mit 1280x768px als Computerbildschirm... is sicher nicht das angenehmste...

Ja, da hast du recht, Sehr schade! die Größe des Fernsehers ist echt geil, und hat es mir angetan. Schade! aber danke an Alle! (hab jetzt die 1280x720 auflösung)

Zurück
Oben