dLan ePower 200AV Kit

kidikarus

Lieutenant
Dabei seit
Dez. 2008
Beiträge
706
Mahlzeit.

Ich habe mir ein ePower 200AV Kit von MSI gekauft. Das Ding soll laut Herstellerangabe 200Mbit pro Sekunde über das Stromkabel pumpen. Ich hab beide Stromadapter im gleichen Zimmer in 2 Wandsteckdosen gesteckt und bekomme per FTP gerade mal 3-5MB pro Sekunden hin. Etwas lahm für 200Mbit. Hat jemand auch so ein Dlan und kann mir mal ein paar grobe Erfahrungswerte posten damit ich weiss ob das normal ist? Ansonsten bringt ich das Teil morgen zurück. 3-5MB sind für meine Zwecke definitiv zu wenig.

Grüße, Larry
 

werkam

Alter Meckermann
Dabei seit
Okt. 2001
Beiträge
62.365
Zwischen 8 und 12 solltest Du schon damit bekommen können, alles was höher wird liegt an der Leitungstruktur im Haus. Liegt auch daran welche Dateien übertragen werden.

Die max. Nettodatenrate beträgt 65-90 Mbit/s, je nachdem welche Protokollvariante verwendet wird. Da UDP weniger Protokolloverhead verwendet als TCP, ist dort mit einer etwas höheren Datenrate, als bei TCP zu rechnen.
 

kidikarus

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Dez. 2008
Beiträge
706
Ich have einfach mal versucht ein 500 MB Iso per FTP von einem Rechner auf den anderen zu kopieren. Mit 10 MB wäre ich auch zufrieden gewesen, aber maximal 5 MB für 2 Meter luftliene und vielleicht 3,5 Meter kabel in der Wand ist schon ein bisschen arg wenig.
 
Top