DLan und Modem?

werkam

Alter Meckermann
Eine Frage an die Experten im Netzwerk.
Situation: Splitterbox von Versatel und Versatel Modem sollen miteinander verbunden werden.
Wlan kommt nicht in Frage, da nur 1 PC angeschlossen werden soll.
Nun soll ein Lan mit DLan Adaptern eingerichtet werden.
Kann man im Erdgeschoss die Versatelbox an die Telefonleitung anschliessen, dann mittels 2 DLan Adaptern das Modem in der 2.ten Etage an den Adapter anschliessen, daran den PC?
Die Frage ist nur ob es geht, im Flur soll halt nicht soviel im Eingangsbereich an der Wand hängen und anders verlegen kommt nicht in Frage (Löcher bohren, Kabel ziehen usw.).

PS: Das es anders geht weiss ich, also Modem und Versabox direkt verbinden und dann Modem mittels Dlan mit dem PC verbinden.

Warum ist der Anschluss zum DSL Port an der Versabox und Modem kein Ethernet? Es sind doch auch ganz normale Ethernetkabel oder sind die anders? Da doch dem DLan egal ist wie die Kabel geschaltet sind, wird doch auf beiden Seiten dasselbe Signal durchkommen, oder liege ich da falsch?
Werde es mal testen.

Und das ist dem DLAN Adapter nicht egal was am einen Ende rein und am anderen wieder rauskommt, bin kein Elektroniker?

Die Adapter sind Ethernet Brücken. Die empfangen und senden Ethernet Frames. Alles andere wird einfach verworfen bzw. garnicht erst erkannt.

Mirko

Wie gesagt ich teste es, wenns nicht geht weiss ich ja woran es liegt und muss nicht lange suchen.

Zurück
Oben