DLAN, Welches SET bzw Module sind 100 % stabil

Hallo ich weiß nicht ob das noch von Interesse ist und ob hier noch jemand mitließt. Ich habe da noch was gefunden wollte das schon vorher Posten, habe das aber nicht so schnell wiedergefunden.

Großbritannien: Ofcom darf Breitband-Geräte abschalten
------------------------------------------------------
"Sie können strafrechtlich verfolgt werden, wenn ihr Breitbandgerät Funksignale stört", so titelt die britische Zeitung "The Telegraph" in einem Beitrag auf ihrer Webseite [1]. Grundlage dafür sind neue Gesetze der britischen Telekommunikationsbehörde Ofcom, für die sich der britische Geheimdienst GCHQ zuvor stark gemacht hatte. Beim GCHQ beobachtete man die wachsende Zahl von PLC-Equipment mit großer Sorge. Deren empfindliche Geräte seien laut dem Zeitungsbericht beim Monitoring von schwachen internationalen militärischen Aussendungen betroffen. Die Ofcom ist nun rechtlich in der Lage, PLC-Breitbandgeräte abzuschalten. Wer sich in England und Wales über die Außerbetriebnahme seiner PLC-Hardware hinwegsetzt, muss mit einer Strafe von 5000 Pfund - umgerechnet etwa 6400 ? - rechnen, besonders wenn Leib und Leben betroffen seien. "Kommunikationsnetzwerke sind ein wichtiger Teil der nationalen Infrastruktur", zitiert der Telegraph einen Ofcom-Sprecher. "Der Gesetzesvorschlag ist ausgelegt, um die bestehenden Gesetze zu aktualisieren, da sich die Technik stetig weiterentwickelt. Sie stehen nicht in Kontakt irgendwelcher Anforderungen seitens der Industrie", so der Sprecher weiter.

http://www.telegraph.co.uk/finance/...cuted-over-your-broadband-thanks-to-GCHQ.html

http://www.bundesnetzagentur.de/DE/...ucher/Funkstoerungen/funkstoerungen-node.html
 
Na da gibt es also einen Geheimdienst, der mal gutes voranbringt.. ;)
Ich habe aber auch eine gute Nachricht: Bei mir ist DLAN komplett verbannt. Es gab eine Möglichkeit den Router vom Dachboden in den Flur zu stellen. Von dort aus konnte ich dann auch frauenfreundlich bohren für das LAN Kabel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich freu mich für dich ;) Und läuft wahrscheinlich besser als gedacht oder ?
Aber wie schon geschrieben, ich habe mich damit auch einmal auseinander gesetzt und das ganze in die Tonne gehauen. DLAN = Vollkrüppel, WLAN = beide Arme und beine ab, Kabel gebundenes LAN = Marathonläufer, Glasfaser = Turbo Marathonläufer ;)
Ich weiß ja nicht genau aber ich glaube du hast ja ein Häuschen, ich würde bei der nächsten Renovierung der Räume mal über eine feste Verlegung in jedem Raum nachdenken. Vielleicht nicht jeden aber Küche, Wohn-, Kinder-, Schlafzimmer gehören schon je eine Doppeldose aber das muss jeder selbst für sich aus machen. Ich will es nicht mehr missen. An meinem Netzwerk hängen z.B. 3x PCs, 2x Netzwerkdrucker, 2 SAT Receiver, 1 x SAT to IP, 1x NAS, und 3x Außenüberwachungskamera und 2 Gastzugänge (Besucher) die nicht auf mein Kernnetzwerk zugreifen können (können ins Internet aber nicht auf das NAS oder auf eine PC zugreifen). Naja alles Läuft und gut ist.
 
Zurück
Oben