DLAN zu langsam! AV200mini ersetzen?

Gr33cer

Lt. Junior Grade
Hallo:)

wir sind bei KabelBW haben ne 50Mbits Leitung.
Wenn den Laptop am Router einstecke habe ich genau diese Leistung.
(Speedtest auf wie-ist-meine-IP)

Wenn ich aber über das DLAN reingehe ist die Leitung auf 19.000 nur noch. (statt 50.000)
Ich habe in der Wohnung zwei AV200mini angeschlossen.
http://www.amazon.de/Devolo-Powerline-Starter-Netzwerk-Steckdose/dp/B002VX8SSU
(Einer in meinem Zimmer, den anderen an der Steckdose beim Router)
Denkt ihr es liegt an denen oder an der Leitung? (oder evtl. auch an den Kabeln?)
Reicht es wenn ich einen auswechsel? Würde mir die 500-Variante zulegen.

Grüße

Zuletzt bearbeitet:
wenn beide.
versuch mal erst ob es wesentlich besser ist.
eventuell hast du einen händler in der nähe er dir 2 zur probe gibt.

vadderloewe

nur einen macht kein Sinn.

Wenn schon beide, die halten nie was die versprechen, mit 500 sollte aufjedenfall wenisgtens 50 Mbit gehen

wir haben auch nach längerem testen die 500er genommen, die anderen braucht einfach nicht ansatzweise erträgliche werte mit unserer 32k Leitung (und dabei hat unser haus eine komplette neu Verkabelung bekommen vor 4 Jahren)

oder online oder im handel kaufen, testen und zurückgeben?

Ich habe die oben genannten Devolo DLAN Dinger mit 200Mbit/s und einen Kabelanschluss von Untiymedia mit 64 Mbit. Bei mir kommen auch mehr als die 64000 an. Also meiner Meinung nach, liegt das Problem woanders. Nicht an den DLAN Dingern. Hast du mal mit dem Devolo Cockpit die Leistung geprüft?

Viel zu wenig. Da hast du schon deinen Grund. Da helfen auch keine 500Mbit DLAN Dinger. Hast du mal verschiedene Steckdosen ausprobiert und mit dem Cockpit ausgelesen? Hast irgendwo eine Störquelle im Stromnetz? Hast du den DLAN-Stecker direkt in der Steckdose oder in einer Mehrfachsteckleiste gesteckt? Versuch erstmal alle möglichen Steckdosen mit einander zu prüfen. Störquellen suchen. Weihnachtsbaumbeleuchtung usw...

Wenn deine Werte so sind...

ea3e32fe923415ee806067bb138f19c4.jpg

...kommen auch von dem Brutto 200Mbit auch ca. 100Mbit Netto an.

Die Werte habe ich jetzt mal von mir übernommen. :)

Gruss Jiggerman

Zurück
Oben