• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

DLC ohne Spiel schenken in Steam

Fehlermeldung

Commander
Hallo,
ich und ein paar Freunde haben in Battlefield Bad Company 2 neu angefangen m Multiplayer. Da er heute Geburtstag hat, hab ich ihm über Steam das DLC Spec Act Kit geschenkt. Nun das Problem: Er hat das Spiel nicht über Steam gekauft gehabt. Nun kann er das Geschenk nicht annehmen. Wie kommen wir an den Key ran?

Rechtsklick Key anzeigen.
Sollte aber nicht gehen, siehe Bild.

Anhänge

• 2011-12-15 18 54 12.jpg
    2011-12-15 18 54 12.jpg
    120,9 KB · Aufrufe: 620
Zuletzt bearbeitet:
genau das ist ja das problem, es wird gar nicht erst in die Bibliothek aufgenommen...

Wiso aktiviert er das Spiel nicht nachträglich in Steam? (Key müsste er doch noch haben...oder?)

Wie geht das? Natürlich hat er den Key ;D

Ein Steam-DLC kann nur vom Spiel aufgenommen werden, dass auch bei Steam gekauft wurde. Ich kann mich aber auch irren. Das beste ist, dass du den Steam-Support kontaktierst.

Gruss Gerd

Ich bin doch blöde :mad:

Ich kontaktiere jetzt erstmal den Support.

Einfach den Key in Steam aktivieren, wenn nicht vielleicht bekommt ihr einen Key wenn ihr ein Foto vom Key hinschickt, aber das weist du bestimmt gleich nach dem Anruf

Zuletzt bearbeitet:
Original von Impact2k:
Wiso aktiviert er das Spiel nicht nachträglich in Steam? (Key müsste er doch noch haben...oder?)

Original von Bundesgerd:
Das beste ist, dass du den Steam-Support kontaktierst.

lol... das Thema hatten wir hier erst kürzlich. Bad Company 2 ist kein Steamworks Spiel, somit kann man es NICHT in Steam importieren. Der Support wird dir auch nicht weiterhelfen, absehen von einem Link und den Hinweis das Spiel über die Plattform zu kaufen!

Hier alle Spiele die man in Steam importieren kann / muss:
https://support.steampowered.com/kb_article.php?ref=7480-wusf-3601

Klicke man in Steam auf "Spiele", dann auf "Geschenke und Besucherpässe verwalten". Eventuell kannst du dort den Key einsehen. Ich denke das wird dir aber nicht helfen, da es ein Steam Key sein wird und dieser nicht ohne Steam funktionieren wird.

Allerdings kannst du den DLC jemand anderen zu senden. Einfach die Verwaltung öffnen und ändern.

Original von MsAeromax:
mal anderes: beim DLC steht dabei es wird die steamversion von bfbc2 benötigt.
wer lesen kann ist klar im vorteil
Korrekt ;)

Beim dem TE ist der Name wohl Programm :D

Ich änder besser mal meinen Namen in 90% aller Threads werd ich damit aufgezogen -.-
Wie auch immer, ich disktutier das jetzt mit dem Support aus.
Danke für die Bemühungen - auch wenns mir nich viel gebracht hat.

Kein Ding ;D

Zurück
Oben