[Dlink dir-615] Warcraft 3 Hosten

nhg.RabbiT

Lt. Commander
Hi Leute,

ein Kumpel von mir hat das problem, dass er bei Wacraft 3 nicht hosten kann.

Wir haben schon diverse anleitugen versucht aber nichts klappt ... hat vllt von euch auch einer das problem/bzw hatte es??

Danke im vorraus.
rabbit

Mit dieser Menge an Information werden wir dir sicher helfen können.

das Problem hatte ich auch. Das ist ein oder 2 Ports im Router die du freischalten musst.

Vielen Dank ... werds probieren !!

Melde mich gleich

Port 6112 für udp und TCP im router auf die ip des Rechners forwarden ... wenn der Port in wc3 nicht umgestellt ist. Gruß Schlummi

Moment, ich dachte ihr habt Anleitungen schon durch? Jetzt scheitert es vielleicht an der Portweiterleitung beim Router, was der 1. Schritt sein sollte?

Zuletzt bearbeitet:
sind diese einstellungen richtig?! in wc3 is port 6112 ! muss ich bei win7 irgendwas beachten?! die ip adresse (192.168.0.1) ist doch richtig oder?

qwkkq1kvpzmu.jpg
[/URL][/IMG]

Ob die IP Richtig ist kannst du nur selbst herausfinden. Welche IP hat den der Rechner der Hosten soll?

Edit: Gerade den Screenshot nochmals angesehen. Die IP ist definitiv falsch, das ist die IP deines Routers.

Es gehört dort die IP des Rechners rein der Hosten soll.

Wenn dein Rechner (wenn das der WC3 host sein sollte) die IP 192.168.0.1 hat dann ja, ansonsten nicht. Ich vermute allerdings dass die 192.168.0.1 di IP deines Routers ist.

Hab das gerade auf www.wieistmeineip.de gecheckt:

91.66.197.36
Ergänzung ()

Wenn ich diese eingebe: 91.66.197.36 kommt immer: ungültige ip adresse

192.168.0.1 ist bei DLINK der Router (sieht man ja auf dem Screenshot)

Mach mal Start -> Ausführen -> cmd -> ipconfig /all

Dort siehst du deine IP: IP-Adresse. . . . . . . . . . . . : XXX

Trag die anstatt der 192.168.0.1 ein.

Err.. nein
Das ist deine externe IP Adresse.

Du brauchst deine interne Adresse!

Drück auf dem Rechner der hosten soll mal "Windowstaste+R" dort gibst du dann "cmd" ein. Im schwarzen Fenster (Eingabeaufforderung) gibst du dann ipconfig ein.

Dann suchst du dir deine IP raus, wird vermutlich auch im Bereich von 192.168.0.xxx liegen.

Diese IP gehört dann im Router eingetragen.

Nicht deine externe IP, sondern die IP von deinem Rechner in deinem internen Netzwerk!

Das ganze sollte ebenfalls mit 192.168.0. anfangen, was hinten steht, kannst nur du selber wissen.

Yeahahahaha es hat geklappt !!

Ihr seid die besten !!!! DANKE =*****

Zuletzt bearbeitet:
das ist deine wan-ip, die interessiert in diesem fall nicht. du musst deine ip rausfinden, z.b. so:
-Öffne das Startmenu, geb in die Suchleiste "cmd" (ohne Anführungszeichen) ein, Enter drücken
-geb dort "ipconfig" ein
-Schau nach einer Ip-Adresse, die nach 192.168.0.x ausschaut. Wahrscheinlich ist es die 192.168.0.2 oder ähmliches.

Diese IP brauchst du.

Das nächste mal, mach bitte was du im 1. Post dieses Threads geschrieben hast
diverse Anleitungen versucht

Portforwarding ist wie gesagt Schritt 1 bei Spielen hinter einem Router.

Trotzdem viel Spaß beim spielen :)

Zurück
Oben