Dlink Dir645 hat kein Modem- und nun?

Vanelli

Cadet 2nd Year
Hallo ihr Lieben,

ich habe mich übertrieben auf den neuen Router gefreut und dann ging er nicht.

Ich habe jetzt gelesen, dass dies so ist, weil er kein Modem hat.

Nun möchte ich dies gern mit der kleinen Fritzbox 7112 überbrücken.

Wie mache ich das denn? Ich hätte bitte gerne eine ausführliche Antwort :D bin nämlich der Oberlaie.

Ich freue mich auf Antworten und hoffe, dass wir das Ding gemeinsam zum Laufen kriegen.

Vielen Dank :)

Der Router muss auch ohne Modem funktionieren.

Damit man eine ausführliche Antwort geben kann, solltest Du vielleicht etwas konkreter werden: Von was für einem Internet-Anschluss reden wir hier?

Also, wir haben einen Telekom Anschluss. Dort haben wir eine weiße kleine Dose in der Wand, eine große weiße Dose in der Wand, eine schwarze und den normalen Telefonanschluss. Und dazu las ich, dass man ein Modem dafür bräuchte :(

ja wenn man ein Modem davor schaltet aber ohne modem bekommst du kein internet rein.

Die Fritzbox ist doch schon ein Router. Die hat aber eben nur einen LAN-Port, wenn du da also mehrere PC anschließen willst, brauchst du lediglich einen Switch, aber der DLink sollte dafür auch funktionieren.

freshprince2002 schrieb:
Die Fritzbox ist doch schon ein Router. Die hat aber eben nur einen LAN-Port, wenn du da also mehrere PC anschließen willst, brauchst du lediglich einen Switch, aber der DLink sollte dafür auch funktionieren.

Also, die Fritzbox ist so mickrig, dass schon 3 Meter weiter nichts mehr ankommt. Deswegen der neue Router. Den kann man wohl als Modem verwenden. Und diesen würde ich gern davor schalten. Ich will die ganzen PCs im Haus ja über WLAN laufen lassen :)

Afaik sollte es schon reichen, wenn du den LAN Anschluss der Fritzbox mit dem WAN Anschluss des Routers verbindest.

Hab hier einen D655 der an einem Kabel-Modem hängt, mehr hab ich da auch nicht gemacht.

naja, 3 meter wlan,,, wird wohl mit dem dlink gleich sein. störquellen: nachbarwlan, funktastatur/maus, funktelefon, wände und decken.

lass die fritzbox sein, stelle dort das wlan ab. dlink an pc stecken, pc auf dhcp stellen, neustarten und dem dlink die ip 192.168.187.2 geben, auch der dhcp-server sollte abgestellt sein und der dlink als wlan-access point benutzen wie im handbuch beschrieben....

chrigu schrieb:
naja, 3 meter wlan,,, wird wohl mit dem dlink gleich sein. störquellen: nachbarwlan, funktastatur/maus, funktelefon, wände und decken.

- Das Haus ist recht groß, nachbarn sind weiter weg, ich wette, es liegt an diesem kleinen Furz-Router :D

lass die fritzbox sein, stelle dort das wlan ab. dlink an pc stecken, pc auf dhcp stellen, neustarten und dem dlink die ip 192.168.187.2 geben, auch der dhcp-server sollte abgestellt sein und der dlink als wlan-access point benutzen wie im handbuch beschrieben....[/QUOTE]

- Wie stelle ich den PC auf dhcp? Den Rest sollte ich wohl hinkriegen. Hoffentlich funktioniert das :(

[o.0] schrieb:
Afaik sollte es schon reichen, wenn du den LAN Anschluss der Fritzbox mit dem WAN Anschluss des Routers verbindest.

- Ich glaube, das Ding hat keinen WAN Anschluss. Nur einen Internet Anschluss und 4 Lan Anschlüsse

Vielen Dank für Eure Hilfe schonmal :)

netwerkeinstellung, netzwerkadapter.... am pc...

der rest kannst du im handbuch nachlesen, einfach den fritz nicht an den wan-port/telefonanschluss des dlink stecken.

chrigu schrieb:
netwerkeinstellung, netzwerkadapter.... am pc...

der rest kannst du im handbuch nachlesen, einfach den fritz nicht an den wan-port/telefonanschluss des dlink stecken.

Es war schon zuvor aktiviert. Es hat leider nicht geklappt :( Und da ich jetzt ja die IP verändert habe, komme ich nicht mehr ins Konfig menü. Weder mit der alten IP Adresse, noch mit der Neuen :(

Das Komische ist, dass der Laptop den Router über LAN nicht mehr erkennt. Über WLAN schon... da steht, dass die Verbindung sehr gut sei. Nur es gibt halt keine. Da ist dann ein gelbes Ausrufezeichen dran :(

Was habe ich bloß falsch gemacht?! :D

also... der pc ist dhcp... du hast den dlink alleine am pc gesteckt und neugestartet. du hast die ip 192.168.178.2 eingegeben. ups... jetzt sehe ich, dass ich dir falsche zahlen gegeben hatte.. sorry...
mach ein reset des dlink. danach die korrekte eingeben. ,ip 192.168.178.2

chrigu schrieb:
also... der pc ist dhcp... du hast den dlink alleine am pc gesteckt und neugestartet. du hast die ip 192.168.178.2 eingegeben. ups... jetzt sehe ich, dass ich dir falsche zahlen gegeben hatte.. sorry...
mach ein reset des dlink. danach die korrekte eingeben. ,ip 192.168.178.2

Das wollte ich nun ändern. Aber um den Router zu reseten, muss ich ins Konfigmenü steht in der Anleitung. Da komm ich ja jetzt gar nicht mehr rein.

Den reset Knopf des Routers habe ich jetzt mehrere Male für unterschiedliche Zeiten gedrückt, aber es tut sich nichts :(

Und nun? :)

Vielen dank nochmal für deine Hilfe

also du hast 192.168.187.2 als ip des dlink eingegeben... ist nicht so schlimmm... stecke den dlink wieder an den pc, direkt. starte den pc mit dhcp, so wird dein pc auf die "falsche" ip gestellt und ändere es in die fritzbox konforme 192.168.178.2. (sofern du die ip der fritzbox nicht von hand geändert hast). danach abstellen, umstecken und neu starten.
sicherheitshalber, schau bei ipconfig/all (ohne den dlink anzuschliessen) die ip adresse standardgateway.. die sollte laut meines wissens 192.168.178.1 sein... das wäre fritzbox-standard... falls ja, kannst du das ganze prozedere wie oben beschrieben durchmachen...
so hast du die fritzbox als modem/router mit 192.168.178.1, den dlink als wlan accesspoint als 192.168.178.2 in deinem netzwerk... und dein pc laptop konsole händy usw... können über das dlinkwlan durch die fritzbox ins internet verbinden. ohne zusatzkosten.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben