Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ich habe seit ungefähr einer woche immer die meldung bei systemstart, dass zwei dll dateien fehlen -->screenshot
Woran liegt das und wie fixe ich das? Mein erster verdacht war virus, aber sowohl antivir alsauch malwarebytes hat nix gefunden. Hoffe ihr könnt helfen?
moin, im dateipfad steht doch was von "adobe". hast du den schonmal versucht einfach neu zu installieren?
ich glaube da fehlen einfach nur dateien, die zum update benötigt werden.
wahrscheinlich sucht der bei dir bei jedem systemstart nach updates für adobe und gibt dir dann den fehler aus, weil er die aktion nicht ausführen kann.
Herzlichen Glückwunsch du hast einen Virus.
Der steckt auch in der Registry. Woher ich das weiss? Das Notebook eines Kumpels hatte genau den gleichen Defekt.
Jaaa nice, ein virus was ein schei* also system neu aufsetzen? oder gibts noch ne möglichkeit das ganze so zu regeln? malwarebytes und avira haben bis jetzt nix gefunden
jo moin, vllt sollte man dazu auch mal sagen was das für einer ist, was der macht, und wie man ihn wieder entfernen kann.
würde mich nämlich auch interessieren.
Hmm... also ich würde erstmal checken was für Programme von Adobe du drauf hast. Danach deinstallierst du die mal falls es geht und installierste diese neu.
Also von adobe hab ich flahs, reader und photoshop, wobei jetzt wo dus sagst, der updater von adobe reader hat mich schon seit wochen genervt Mom, ich teste mal alles von adobe runter und neu installieren
ich würds ersmal deinstallieren, und dann neustarten, vielleicht ist der fehler weg.
dann nach und nach wieder installieren und gucken, ob der fehler evtl. widerkommt.
Tja, also das runterbekommen war ein Problem.
Bei Antivir wird ein Trojaner namens krnwin.exe festgestellt. Allerdings wenn du diesen löscht, der ist in dem Ordner update drin, kommt er gleich wieder. In der Registry habe ich einen Eintrag dazu gefunden. Antivir hat sonst keinen virus festgestellt.gehängt habe. Malewarebyte hat mehrere Sachen in der Registry festgestellt und konnte allerdings nicht alle korrigieren. Den Eintrag von krnwin musste ich per Hand löschen.
Nach dieser Aktion habe ich neu gestartet und der .dll Fehler war weg. Danach hab ich den Rechner runtergefahren. Nach einem späteren Neustart konnte Windows XP nicht mehr starten und Reparaturversuche schlugen ebenfalls fehl. Ich musste das System neu aufsetzen.
Allerdings waren die Systemwiederherstellungspunkte total verseucht. Antivir hat das nicht feststellen können, das hat GDATA gefunden nachdem ich die Festplatte ausgebaut und an meinen Rechner gehängt habe.
Also eine super Lösung habe ich leider nicht gefunden.