DLNA Datei zu groß?

calle_

Cadet 3rd Year
Registriert
Dez. 2011
Beiträge
50
Hallo Leute,

habe zu Hause einen LG BD570 BluRay Player, welcher DLNA-zertifiziert ist. Nun wollte ich gerne einen Film streamen. Die Datei ist knapp 10GB groß und im .mkv-Format. Achja: Es ist eine umkonvertierte Aufnahme von Fraps. Es ist also ein klassisches BluRay.
Leider funktioniert das Ganze nicht. Ich habe es mit dem WMP, VLC, TVersity und PS3 Media Server versucht. Mein BluRay Player hängt sich immer auf. Ist die Datei vielleicht zu groß?
Ich bin über LAN im Netzwerk, mit allen Geräten! Anbindung: 1GBit!
Manche Dateien werden über den PS3 Media Server auf dem BD-Player mit einem "MEncoder" hinter dem Dateinamen angezeigt. Dort funktioniert es dann auch nicht.

Jemand eine Idee, wie ich meine Filme zum Laufen bekomme?

Pascal
 
Das kann ich leider bestätigen. Das MKV Containerformat gehört (noch) nicht zu den unterstützten Dateitypen für DLNA. Das musste ich auch schon feststellen. Eine USB-Festplatte / Stick muss seitdem für MKV Dateien herhalten. Besserung ist meines Erachtens aber noch nicht in Sicht.

Grüße
 
Mein Samsung TV UE46D5000 kann via der AllShare Software von Samsung .mkv Files abspielen. Kannst ja mal probieren. Wobei es eher am Player liegen wird, als an der DLNA Software.
Aber bei 1080p ruckelt es, spiele diese daher leider auch via ext hdd ab :-(

mfg
Riddick91
 
An der Groeße liegt es nicht. Habe schon 16GB Files per DLNA gestreamt. Ich nutze Tversity auf dem Server und als Client ein LG TV (Siehe Sig)
 
An der Größe ist jetzt nix besonderes, denke das es eher am Inhalt vom MKV-Container liegt. Ich benutze Twoky. Aber mein Samsung kann praktisch nix davon abspielen, also wird er von einem WD gefüttert, der keine Probleme damit hat.
 
Kann es vielleicht auch an meinem Netzwerk liegen? Die nicht-abspielbaren Filme via DLNA funktionieren über externe HDD. Außerdem konnte ich ja andere .mkv's streamen. Nur manche wollen nicht. Einer mit 1080p ging auch.
 
Welches Tonformat hat das besagte File? Mein LG kann keine mkvs mit DTS abspielen. Mit neuster Firmware klappt zwar das Abspielen, aber nur ohne Ton.

Da wollte LG wieder Lizenzgebuehren sparen.

Wenn andere 1080p Filme funktionieren ist dein LAN auf jeden Fall schnell genug. Der BD Player hat vermutlich nur eine 100er Schnittstelle, aber ein Video mit mehr als 5MB/s ist reichlich selten, sodass selbst das ausreichen sollte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es funktioniert doch alles, Mensch. :)

Halt nur nicht über DLNA. Ja, DTS-Spur vorhande, aber auch bei Filmen, welche über DLNA gingen.
 
M0sk1t0 schrieb:
Das kann ich leider bestätigen. Das MKV Containerformat gehört (noch) nicht zu den unterstützten Dateitypen für DLNA. Das musste ich auch schon feststellen. Eine USB-Festplatte / Stick muss seitdem für MKV Dateien herhalten. Besserung ist meines Erachtens aber noch nicht in Sicht.

Grüße

Also das kann man so nicht sagen, ich benutze http://www.serviio.org/download, mit einem Samsung der 6500er Reihe und hatte bisher noch kein Probleme mit mkv oder anderen Dateien inklusiver aller Audiospuren
 
Zurück
Oben