DLNA kaum fähig

Und wie ist die, wenn die Verbindung fehlschlägt?
Oben hast du nur die IPs aufgelistet, wenn alles geht.

ich glaube dass die ip auch da sien wird wenn es nicht funktioniert da ich ihn ja unter netzwerke sehe und mit dem tv menü darauf zugreifen kann nur eben so nicht über die app

Aha, die Information ist bisher untergegangen.
Da Interpunktion nicht so deine Stärke zu sein scheint, muss ich trotzdem nochmal nachfragen, wie jetzt der Fehler aussieht.

Du hast alle Geräte an und im selben Sub-Netz. Abenteuerlich verdrahtet, aber anscheinend klappt die Verbindung.

Vom TV kannst du auf den DLNA-Server zugreifen, aber nicht mit deinem Handy. Stimmt das?

Puh, auf Seite 2 hab ich auch endlich das Problem verstanden. Das war aber auch versteckt!

Was sich mir nicht erschließt ist, dass du "zig malen ein und ausschalten des TVs" machst, wenn deine DLNA-App auf dem Handy nicht auf den DLNA-Server auf dem PC zugreifen kann. Ist aber auch egal.

Besteht das Problem auch bei anderen DLNA-Apps? Gibt dir die MediaPortal-App eine Fehlermeldung?

Wie jetzt? Grad hast du doch bestätigt, dass es um die Verbinung vom Handy zum DLNA-Server geht und du mit dem TV auf den DLNA-Server zugreifen kannst!

Jedes Mal wenn ich denke, ich hätte dich verstanden, kommt wieder eine andere Info.
Sorry, so wird das nichts. Vielleicht hilft dir ja jemand anderes.

also das ist so wie ich es jetzt schon mehrmals beschrieben habe, also die komponenten sind so wie auf der grafik angeschlossen und wenn ich über das menü des tvs zugreife funktioniert es immer, nur über die handy app nicht, leider...

Moin,

also ist dein Problem das du über die Handy App den DLNA Server nicht erreichst?
Mal ne andere App probiert?

Kleiner Tip am rande um Probleme im Netzwerk auszuschließen würde ich mir einfach zwischen Router und allen Geräten die per LAN angeschlossen einen Switch hängen.

Gruß

Alex

jetzt hat sich herausgestellt dass einfach der Switch im Devolo Teil schlecht war, jetzt habe ich es wieder bei der WirelessSpace angeschlossen und es läuft so wie es sollte und wie es auch vorher lief

Zurück
Oben