DLNA und Webserver Streaming iOS und Samsung TV

kallii

Lt. Commander
Hallo, mir ist kein gutes Topic eingefallen aber mir gehts um folgendes:

Ich hab einen DLNA fähigen TV, siehe Signatur. Momentan nutze ich Mezzmo, weil dies einfach nahezu alle dateien Ruckelfrei und in FULL HD sowie Dolby Digital auf meinem Samsung TV abspielt. Jetzt möchte ich gern das ganze auf allen iOS Geräten auch machen aber Kostenlos. Am besten fänd ich es, wenn ich eine art HTTP Server hätte, welche die Filmdaten auf dem PC transcodiert auf dem iPhone 4S und iPad 2 abspielen. Gibt es gute alternativen zu Mezzmo? Ich meine klar gibt es auch gute apps, wo es dann mit Mezzmo auch wunderbar auf den iOS Geräten funktioniert aber ich möchte nicht unbedingt Apps kaufen. Eine Browserbasierte Variante für Mobile Geräte und Netbooks fänd ich schon klasse, dennoch aber UPNP DLNA Support!

Da gibts nur eine möglichkeit !

Über WiFi

Vom PC über W-Lan bzw. Router an das IPhone 4/s 3G oder iPad2 3G zu Streamen!

ServerToMe gibts als APP & PC

Die APP glaube ich musste was bezahlen.

Filme Music Bilder liefen perfek über W-Lan über 3G ist je verbindung bedingt.

Mfg

Den hatte ich eben mal probiert kurz vor deinem Post, nach 1 minute wieder gelöscht, spielt rein garnichts ab leider...

ah intressant sieht auch noch gut aus, liebe Forume :)

Den hatte ich eben mal probiert kurz vor deinem Post, nach 1 minute wieder gelöscht, spielt rein garnichts ab leider...

Welches meinste den?

Also mit Mezzmo läuft es nicht so gut zusammen mit der vorgeschlagenen Free Lösung mag er keine mkvs und mp4s abspielen... vlt brauch ich einen anderen dlna server =)
Ergänzung ()

Okay =) Tversity kann ich nur empfehlen klappt super
Ergänzung ()

SmartStor Fusion Stream DLNA Digital Media App
Den meinte ich, der beschwert sich bei jeder datei dass er den codec nicht spielen mag.

Mezzmo ist auch nicht schlecht ... , aber nur 30 Tage Free ? Haste das auch so ...?

Schaue ich mir mal an Tversity ...

SmartStor erkannte gleich alles im Netzwerk W-lan , Film wohl auch avi, mkv mal schauen

Edit: avi will er nicht
Edit: mkv auch nicht :(

Zuletzt bearbeitet:
Ja Smartstor erkannte meinen Mezzmo auch aber weigert sich die MKVs abzuspielen.
Ergänzung ()

Was mir vorschwebt wäre eine Lösung die Webbasiert ist aber auch gern DLNA bietet für meinen TV... Eine Weblösung bei der ich von nahezu allen Mobilen Endgeräten Android und iOS Via Safari und Co Videos abspielen kann und ggf auch die Bitrate direkt auswählen kann jenachdem ob ich mich im 3G oder Edge oder WiFi Netz befinde...

hmm kp wie bereits geschrieben funzte es bei mir über ServerToMe zu iPhone 4.

Zu griff auf PC über iPhone mit LogMain ....

bzw. Teamviewer 6

Edit: TVersity ist ja mal garnichts für mich.

Schlecht beschrieben oder zu hoch für mich, steige nicht durch bei der Einstellung.
http://www.computerbild.de/fotos/Bi...Installation-und-Einstellungen-3758912.html#1

Habe Allshare zu not für Streaming auf mein TV :) oder das beste darunter den HTPC.

Via iPhone reicht ServerToMe :)

Zuletzt bearbeitet:
Gerade nochmal geschaut und meine Ultimative für alle Endgeräte funktionelle Software mit tausenden Möglichkeiten ist Wild Media Server, ich teste gerade die Testversion, ich hab auf dem ipad ein Hammer bild, kein buffern, mein samsung TV spielt und spielt keine ruckler, alles perfekt!!! Das für meine Meinung nach beste daran ist, dass ich alles direkt im Safari abspielen kann und somit auf keine weitere Software angewiesen bin. Ich kann sogar Streams die auf irgendwelchen Flash inhalten oder Sonstigen Streamformaten laufen direkt auf dem iPad wiedergeben oder auf dem iPhone jenachdem...

Zuletzt bearbeitet:
Da ich ebenfalls gerade einen DLNA-Server für meinen SamsungTV (UE40B7090) suche wollte ich dich hier nochmal fragen wegen dem Wild Media Server ! Streamt der auch MKV (1080p) etc. alles flüßig durch, und wie siehts bei Files aus die mehrere Audiospuren haben? Gibt das Probleme? Und kann er auch ON-THE-FLY transcodieren? Also in ein Format, welches der SamsungTV abspielen kann? Wir haben ja die gleiche Serie (7090) bis auf die Größe, also dürfte es wohl identisch sein! Kannst du mir da ein paar Infos geben bitte, falls du es schon getestet hast? DANKE

EDIT: Formate die ich am häufigsten abspiele sind: MKV (1080p) mit DD5.1 / und DTS (dazu wäre interessant, ob das Programm eventuell einen DOWNMIX auf Stereo 2.0 vornehmen kann)!
Ansonsten noch Standard-Avis.

P.S. Bisher habe ich mal TVersity angetestet. Jedoch habe ich das Problem, dass ich die Streams nicht pausieren kann. Das nervt gewaltig. Spulen ist ebenfalls nicht möglich. Das kann doch eigentlich nur am DLNA-Server liegen oder nicht? Neuste Firmware von Samsung ist drauf und wenn ich eine HDD per USB anschließe, dann geht auch alles problemlos. Wie sieht es da bei deinem Programm aus?

Zuletzt bearbeitet:
Ja der Streamt die flüssig, manchmal musst du noch ein anderes Profil wählen dann läufts flüssig. Mit mehreren Tonspuren habe ich noch nicht gearbeitet. Das erste tool was ich testete lief auch mit dem Samsung ich muss mal schauen wie das hieß. Ich hatte halt eher nach einer multi Platform Lösung gesucht und das ist Wild Media Server auf jeden fall!

Zurück
Oben