Sherman123
Fleet Admiral
Ich habe seit gestern den Samsung UE37ES6710S an der Wand hängen. http://geizhals.at/751710
Ziemlich cool ist, dass der Fernseher lediglich ein Stromkabel benötigt und der Rest über WLan funktioniert. Das gefällt mir wirklich gut.
Ich habe mich gestern Abend durch die Bedienungsanleitung (fucking 933 Seiten) gequält und Samsung AllShare eingerichtet. Bis jetzt habe ich nur kurze eine alte Serie und ein Mountainbike-Video gestreamt - funktioniert so weit so gut.
Meine Fragen:
Ziemlich cool ist, dass der Fernseher lediglich ein Stromkabel benötigt und der Rest über WLan funktioniert. Das gefällt mir wirklich gut.
Ich habe mich gestern Abend durch die Bedienungsanleitung (fucking 933 Seiten) gequält und Samsung AllShare eingerichtet. Bis jetzt habe ich nur kurze eine alte Serie und ein Mountainbike-Video gestreamt - funktioniert so weit so gut.
Meine Fragen:
- Kann man den PC quasi als DVD/Bluray Player verwenden und auch solche Bit-starken Streams per WLan übertragen? (Empfang ist sehr gut; Übertragungsrate ist auf >65MBit/s)
- Ist die Qualität im Vergleich zu einem direkt angeschlossenen Player niedriger?
- Optisch gefällt mir das zwar nicht: Wäre es aus irgendeinem Grund besser, den WohnzimmerPC per HDMI anzuhängen?
- Ich möchte einen stromsparenden, kleinen PC anschaffen. Wieviel Leistung benötige ich, wenn ich mal eine Bluray streamen will? (und geht das auch so ohne weiteres, oder fetzt hier wieder irgendein Kopierschutz rein?)
- Welche Software ist gut und funktioniert zusammen mit dem Fernseher? (All Share finde ich nicht ganz optimal)
- Wie sieht es mit Musikdaten aus?