DLP Beamer zeigt zur Hälfte Schwar/weisse Streifen

preqi

Cadet 4th Year
Registriert
Jan. 2020
Beiträge
88
IMG_20210606_223607.jpg

Hallo liebes Forum

Das Foto sagt alles.
Der Beamer ist neu gekauft (8h Laufzeit).
Während dem Betrieb ist das Bild plötzlich zur Hälfte verschwunden und man sieht nur noch schwarz weisse Streifen die keinen Zusammenhang mit der anderen Hälfte haben.

Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte?

2-3 Meter über der Decke (der Beamer hängt im Grunde an der Decke, sieht man auf dem bild) befindet sich Photovoltaik.

Beamer:
URL
 
Zuletzt bearbeitet:
Was wurde den schon alles getestet um das Problem zu lösen?
Mal ein Neustart gemacht? Kabel gewechselt? Und geschaut ob der Zuspieler das Problem verursacht?
Tendenziell sieht mir das nach einem defekt aus, auch der Zeitpunkt ist recht passend.
 
Neustart hat nichts gebracht.
Auch haben wir ihn eine Zeit abkühlen lassen. Ohne Erfolg.
Zuspielen verursacht das Problem definitiv nicht. Egal ob SAT Receiver, Wii, ps3 ...
Auch das Menü des Beamers ist abgeschnitten.
Kabel sind auch nicht die Ursache.

Unser letzter Beamer hatte komplett den Geist aufgegeben. Hat kein Lebenszeichen von sich mehr gegeben.
 
Dann ist der Beamer durch.
 
In den 8h Betriebszeit war der Beamer 1h Shisharauch ausgesetzt. Aber normalerweise kann Rauch nur Langzeitschäden verursachen und keine auf kurze Zeit.
Außerdem sind DLP Beamer unseres Wissens nach weniger anfällig auf Rauch.
Wir schließen die Ursache deshalb auch aus.
Gibt es andere Meinungen?
 
Geräte gehen häufig in der Anfangszeit oder am Ende des Lebenszyklus kaputt. Möglicherweise ist die verwendete Marke nicht die beste, mir sagt zumindest "InFocus" nicht viel.
Melde dich beim Händler für einen Austausch/Reperatur.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: preqi und goldeye
Das sieht nach einem Sturzschaden aus nach Zusendung. Aufpassen bei Reklamation und sagen das es direkt nach Inbetriebnahme war sonst sagen die es wäre vom Kunden runtergefallen. Und bitte dieses Fotos nicht mitschicken, die sehen nicht gut aus wegen der Deckenaufhängung wo sie es beanstanden können. Lieber nur Foto von der Leinwand mit Fehler, Rest ist unwichtig und nicht zu viel schreiben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: florian.
Nicht lange warten und auf Garantie einschicken oder Geld zurück verlangen.
 
Würde ich wieder zurück geben Richtig der hat nicht lange gehalten , da würde ich auch einen anderen Hersteller nehmen und lieber etwas mehr aus geben und vom Bekannten Marken was kaufen .
Nach einem Kabel Fehler sieht das nicht aus denn bei schlechten Kabel hat man Bild und Ton Aussetzer , oder Bild Ruckler .
Das Bild sieht auch matschig aus wenn man das mit dem Hintergrund vergleicht .
 
Zuletzt bearbeitet:
Sieht nach einem Defekt der Spiegeleinheit aus, wenn er noch Garantie hat, dann ab damit ;)
 
Der hat den doch Neu, innehab von 14 Tagen kann man immer Umtauschen bei Versand
da würde ich nicht zögern.
 
Zurück
Oben