DLSS mit vielen Adaptern?

Seikan12

Ensign
Registriert
Mai 2020
Beiträge
161
Hallo, ich habe diesmal eine ziemlich banale Frage, ich kann aber nirgends eine Antwort finden, also:
ich habe mir eine rtx 2070super geholt, und ich wollte neulich mit raytraycing spielen, hab aber gemerkt dass es mit 30 fps nicht so schön aussieht. Nun wollte ich dlss benutzten, dabei habe ich aber ein Problem:
ich habe in der ovp einen displayport zu dvi Adapter bekommen. Den wollte ich an ein 90grad DisplayPort Adapter (GPU Eingang) anschließen. An den DisplayPort zu dvi wollte ich einen dvi zu hdmi Adapter schließen, und daran dann den hdmi Kabel zum Monitor. wird da dlss immer noch klappen? (Geht echt nicht anders mit den Kabeln, monitor hat nur hdmi). Es gibt ja bestimmt einen Grund warum dlss nur über DisplayPort funktioniert, deshalb mache ich mir sorgen dass wenn ich mir den 90grad Adapter kaufe es immer noch nicht funktionieren Wird.
freue mich schon auf antworten :)
 
Warum sollte DLSS nicht mit Adaptern funktionieren? Kann es sein, dass du das gerade mit G-Sync verwechselst?
Seikan12 schrieb:
Geht echt nicht anders mit den Kabeln, monitor hat nur hdmi
Welchen Monitor hast du denn eigentlich? Der muss G-Sync können und das geht nur über Displayport afaik.
 
So wie DLSS funktioniert ist es nicht limitiert durch die Kabelart , sondern auf den Output der befeuert werden soll.
So funktioniert DLSS bei 1080p in der Regel fast garnicht, bei 1440p bzw. 4k Monitoren funktioniert DLSS hingegen Einwandfrei.
Da du da nen DVI Anschluss am Monitor hast vermute ich mal du hast einen älteren 1080p Monitor, damit wird DLSS zwar technisch funktionieren, jedoch keine sonderlichen Glanzleistungen an den Tag legen.
 
Ahso verdammt, ich habe das glaube ich echt mit gsync verwechselt :D aber naja wenn’s unitioniert dann danke Für die antworten :)
 
warum kaufst du dir nicht direkt ein displayport auf hdmi kabel? ohne den ganzen salat
 
Ja gut dann schreibe ich hier weiter, in meinem vorherigen Post habe ich ja alles beschrieben, würde mich auf antworten freuen :)

hier das was ich im neuen Post geschrieben habe:


Ich habe mir neulich eine rtx 2070 super fe geholt, und hab sie bis heute über hdmi betrieben, alles lief super. Heute wollte ich aber wegen dlss in einem Spiel auf DisplayPort umsteigen. Dazu gibt es ja so einen DisplayPort auf dvi Adapter. Den habe ich benutzt, da drauf einen dvi auf hdmi und da drauf dann das hdmi Kabel zum Monitor. Aus irgend einem Grund kommen in allen 3 DisplayPorts nun unregelmäßig bunte Streifen für eine kurze Zeit und verschwinden wieder. Sie ziehen sich immer von rechts in die Mitte. Das hdmi Kabel so wie der hdmi auf dvi Adapter sollten normal funktionieren, sonst gäbe es ja das Problem auch bei einer hdmi bzw. dvi Verbindung.
meine Frage wäre jetzt ob es sein kann, dass das DisplayPort auf dvi Kabel kaputt ist oder doch alle 3 Anschlüsse vom DisplayPort der Grafikkarte? Oder gibt es andere Software Gründe vielleicht?
Ergänzung ()

haiopai schrieb:
warum kaufst du dir nicht direkt ein displayport auf hdmi kabel? ohne den ganzen salat
Naja hab jetzt nun mal die ganzen Kabel und würde es lieber so zum laufen bringen als wieder Geld auszugeben
 
Zurück
Oben