Anschluss von 2 monitoren bei unterschiedlichen adaptern

Abudi23

Newbie
Registriert
Jan. 2021
Beiträge
1
Hi,

ich stürze mich mal direkt rein und stelle meine frage: ich habe eine Palit GTX 1660super Gaming OC diese hat jedoch nur 3 Anschlüsse für monitore und die wären 1x hdmi / 1x dp / 1x dvi
Meine frage wäre jetzt würde es etwas ausmachen wenn ich ein Monitor über hdmi und ein monitor über dp laufen lassen würde? Oder muss ich mit irgendwelchen Adaptern eine Lösung finden wenn ja welche? Würde mich um eine schnelle und erleuchtende Antwort freuen :D
 
Hallo,

kurze Antwort: nein, so lange du mit dem Monitor nicht die maximale Auflösung / Bildwiederholungsfrequenz des Anschlusses überschreitest.

Daher, was für Monitore?
 
Du kannst sogar am Displayport ein DP->HDMI Kabel anschließen oder am HDMI Port ein HDMI->DVI-D Kabel. Die sind (teilweise!) untereinander kompatibel, allerdings nicht in hohen Auflösungen. Ansonsten gibts keine Probleme, wenn du einen HDMI Monitor an den HDMI Ausgang der 1660 Super anschließt und so weiter.

Post #3 hat ja schon die entscheidende Frage gestellt: Welche Monitore (Anschlüsse, Auflösung) und wie viele davon?
 
"Anschluss von 2 monitoren bei unterschiedlichen adaptern"
Von welchen Adaptern redest du?

"... eine Palit GTX 1660super Gaming OC diese hat jedoch nur 3 Anschlüsse für monitore ..."
Wo hast du damit ein Problem?

Du siehst doch, welche Anschlüsse deine Monitore und deine Grafikkarte haben. Warum verbindest du die Geräte nicht entsprechend miteinander!? Oder willst du mit deinem Thema auf etwas anderes hinaus?

"... würde es etwas ausmachen wenn ich ein Monitor über hdmi und ein monitor über dp laufen lassen würde?"
Was wäre die Alternative? Du kannst nur die Buchsen verwenden, die vorhanden sind!
 
Zurück
Oben