DNS: CNAME records bei 1&1 für Hosted Exchange bei anderem Provider

Nero Atreides

Lt. Commander
Registriert
Jan. 2004
Beiträge
1.303
Ich habe ein Hosted Exchange Paket bei qualityhosting.de gebucht und muss jetzt einige DNS records bei meinem Domain-Hoster 1&1 ändern.

Das hier sind die targets:

TeamViewer_2018-01-19_21-54-51.jpg

Bei 1&1 konnte ich ohne Probleme die ersten beiden eingeben, allerdings keine CNAME records (die letzten 3).
In den FAQ findet sich dazu nichts konkretes, ich habe aber den Verdacht, dass man bei 1&1 erst eine Subdomain anlegen muss, z.B. "autodiscover.domain.de" und dann für diese subdomain einen CNAME entry mit dem Wert aus der Tabelle.

Kennt sich da jemand aus?

​Danke.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nero Atreides schrieb:
ich habe aber den Verdacht, dass man bei 1&1 erst eine Subdomain anlegen muss, z.B. "autodiscover.domain.de" und dann für diese subdomain einen CNAME entry mit dem Wert aus der Tabelle.
Ohne mich mit dem Anbieter auszukennen, wäre auch das mein erster Gedanke gewesen.
 
Zurück
Oben