mosrae
Lt. Junior Grade
- Registriert
- Okt. 2009
- Beiträge
- 261
Hi,
wir haben hier Zuhause sehr oft Verbindungsabbrüche.
Liegt eindeutig am DNS vom Router oder an der Weiterleitung, im Browser kann der Client den Host nicht auflösen und an der Playstation3 liegt ne DNS-Fehlermeldung vor.
Habe seit dem 1.8. nur Ahnung wie man so was in Firmennetzwerken einstellt aber nicht im Heimnetzwerk bei uns xD
Wie gesagt, Router ist n Speedport W700v.
Konnte noch in der Routerkonfiguration den DNS Server 217.0.43.17 und den sekundären 217.0.43.49 in Erfahrung bringen. Kann mir das glaube ich auch nur anzeigen lassen und nicht ändern.
Ich freue mich auf Lösungsvorschläge
Lösungsansatz von mir wäre n Skript mit regelmäßiger Hostauflösung (z.b. ping -a auf nen pc im netzwerk) + leeren des DNS caches um zu gucken ob das am Router oder am DNS Server von der Telekom liegt, aber das ist meeeeeeeeega umständlich und ich weiß nicht mehr wie ich n vernünfiges cmd skript hinkriegen soll
Mfg Lukas
wir haben hier Zuhause sehr oft Verbindungsabbrüche.
Liegt eindeutig am DNS vom Router oder an der Weiterleitung, im Browser kann der Client den Host nicht auflösen und an der Playstation3 liegt ne DNS-Fehlermeldung vor.
Habe seit dem 1.8. nur Ahnung wie man so was in Firmennetzwerken einstellt aber nicht im Heimnetzwerk bei uns xD
Wie gesagt, Router ist n Speedport W700v.
Konnte noch in der Routerkonfiguration den DNS Server 217.0.43.17 und den sekundären 217.0.43.49 in Erfahrung bringen. Kann mir das glaube ich auch nur anzeigen lassen und nicht ändern.
Ich freue mich auf Lösungsvorschläge
Lösungsansatz von mir wäre n Skript mit regelmäßiger Hostauflösung (z.b. ping -a auf nen pc im netzwerk) + leeren des DNS caches um zu gucken ob das am Router oder am DNS Server von der Telekom liegt, aber das ist meeeeeeeeega umständlich und ich weiß nicht mehr wie ich n vernünfiges cmd skript hinkriegen soll
Mfg Lukas
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