DNS kann IP nicht auflösen, Routerzugriff nicht möglich

gloom

Ensign
Hi,

bis vor kurzem ging mein Internet ganz normal, bis ich dann online gehen wollte und MSN mir bei Problembehandlung angezeigt hat, dass meine DNS nicht meine IP auflösen kann. Eine Internetverbindung konnte nicht mehr aufgebaut werden. Ich habe bei den "Eigenschaften von Internetprotokoll" alles auf automatisch beziehen gestellt (also IP...).
Weiß jemand wo da das Problem liegen könnte? Außerdem habe ich jetzt noch ein weiteres Problem mit dem Router (Fritz Box SL W-LAN), was auch noch gelöst werden muss! Das ist wie folgt:

Ich habe die Protect Firewall der Fritz Box aktiviert um zu schauen, ob dann das Inet wieder funktioniert. Aber es ging nicht, dafür habe ich jetzt keinen Zugriff mehr auf meinen Router!

Ich hoffe mir kann da jemand weiterhelfen, bin am verzweifeln.

MfG

Rufen Sie die Benutzeroberfläche im Internetbrowser durch Eingabe von 192.168.178.1 (nicht fritz.box) in der Adressleiste auf. Lässt sich die Benutzeroberfläche darüber nicht aufrufen, geben Sie 192.168.178.254 ein.
Ansonsten Neustart der Box durch ziehen des Steckers vom Strom und resetten der Box mittels der Resettaste, dann werden die Werkseinstellungen wieder geladen, Du musst allerdings alles wieder neu einrichten. Zugriff zum Router um etwas einzustellen muss über Kabel geschehen.
Hier mal die Seite von AVM.

Wegen dem DNS-Fehler hab ich schonmal meine Fritz Box resetet, aber das half nicht.

Welche DNS Server benutzt Du denn?

hmmm....

Keine ahnung, aber was ich gesehn hab bei der Diagnose von AVM, dass das wahrscheinlich online sein muss, weil bei der Diagnose steht das meine IP von der Fritz-Box aufgelöst wurde und das nur keine Rückmeldung von www.avm.de kommt. Mein Web-Hoster ist freenet. Weiß vllt. jmd. ob da ein problem vorliegt?

Und ich habe jetzt wieder Zugriff meine Fritz-Box, k.A. aba meine Box hat irgendwie gesponnen.

mfg

Wie kommst Du denn jetzt ins Inet?

hmm, kann mir niemand weiterhelfen?

so, lösung ist gefunden, falls jemand ein ähnliches problem hat: nachschauen ob die letzte rechnung bezahlt wurde ;)

Zurück
Oben