DNS Server für feste IP

cap10

Cadet 3rd Year
Registriert
Apr. 2009
Beiträge
48
Hallo allerseits!

Ich zocke nebenbei auch an der XBox360 und habe da Probleme online mit anderen Usern zusammenzuspielen, man empfahl mir meine "Ports zu öffnen".
Nun hab ich mich schon bisschen schlau gemacht und die Regeln eingestellt bzw. feste IP zugewiesen (im Router und auf der XBox360).
Jetzt wollte ich meinem PC (W-LAN, die XBox auch per W-LAN) ebenfalls eine feste IP zuweisen.
Laut Anleitung (wenn ich sie mit meinem Englisch richtig verstanden habe) muss ich die DNS Server Adresse eingeben (http://www.portforward.com/networking/static-vista.htm , Step4), die sich aber vom Gateway unterscheiden muss, in meinem Falle tut sie das nicht...
Im Router http://www.t-home.de/Produkt-PK-Spe...PK&CatalogCategoryID=vPUFC7ITCHEAAAEd6oRTq_zF ist dazu keine Angabe, nur eine Option für DynDNS, die auf AUS gestellt ist.
Woher bekomme ich diese DNS Server Adresse??? Habe hier http://www.stanar.de/ eine Liste gefunden, nur wie weiß ich welche ich nehmen muss??? Und wenn ich jetzt einfach die gleiche wie im Gateway eingebe komm ich wahrscheinlich nicht mehr ins Internet, oder?

Vielen Dank im Voraus und entschuldigt mein Unwissen:freak:
 
Im Heimnetzwerk ist der Router auch gleichzeitig Dein DNS-Server. Kannst natürlich auch andere DNS Server dort eintragen, wie z.B die von opendns.org.
208.67.222.222
208.67.220.220

Wenn Du feste ip vergibst dann z.B.So

router hat die IP 192.168.0.1

PC 1 : IP. 192.168.0.2 Subnet 255.255.255.0 Gateway : 192.168.0.1 DNS : 192.168.0.1
PC 2 : IP : 192.168.0.3 alle anderen Einstellungen wie oben

so kannst Du nun den entsprechenden Endgeräten auch die benötigten Ports forwarden (sollen mehrere PC´S (endgeräte) die gleichen Ports benötigen, ist ein Port Triggering nötig)
 
Super DANKE für die schnelle Antwort:freaky:
 
Zurück
Oben