Anzeige Do it yourself mit Corsair: Gemeinsam zum neuen Eigenbau-Gaming-PC [Anzeige]

Also ich finde die RGB Software von Corsair auch gelungen im Vergleich zu anderen Herstellern. Bei mir lief sie immer stabil und hat nie Probleme gemacht. Die ersten Problemchen mit Kompatibilität begang als einige Asus Hardware mit RGB kompatibel waren. Nach einigen Updates, war dies aber auch schnell erledigt.

Vorallem die Tastaturen von Corsair sind sehr solide, falls man fertige, mechanische und qualitative Tastaturen sucht.
 
c-3 schrieb:
Verstehe, ich habe zum Glück neben iCUE nur Asus Komponenten, die ich auch über iCUE steuern kann und so keine andere RGB-Software aktiv habe. iCUE nimmt die RGB-Bibel a la "Du sollst keine anderen RGB-Softwares haben neben mir" wohl ziemlich ernst :D
Kann ich jetzt so nicht behaupten. Ich habe das Corsair Icue 7000X und steuere die verbauten Corsair 140mm Elite Lüfter mit dem verbauten Commander XT an (RGB und Lüftersteuerung) und der Icue Software. Grafikkarte und die 3x im Deckel verbauten ARGB eLoops steuere ich mit Asus Amoury Crate an. Es gibt keinerlei Konflikte zwischen den beiden Programmen. Alles läuft so wie es soll, wichtig ist es die Software immer aktuell zu halten. Anfangs als Amoury Crate heraus kam, war diese Software defacto nicht zu nutzen, voll mit Bugs und ständigen Abstürzen. Seit ca. 10 Monaten läuft alles so wie es soll. In meinen Augen gar kein Vergleich mit dem Fusion Schrott von Gigabyte (die schlechteste Software in Sachen RGB) und MSi Mystic Light. Icue läuft auch sehr stabil, ist halt auch ein Tool wo man erst mal ein paar Tage Eingewöhnungszeit braucht, die Gliederung der Einstellungen sind nicht jedermanns Sache, hat man sich eingearbeitet ist Icue aber eine feine Software. Das man damit nur Corsair Produkte ansteuern kann, finde ich ehrlich gesagt auch nicht so toll!
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Filter sind ja ein Witz, da stell ich mir mein PC doch lieber wie bisher mit Geizhals zusammen, da weiß ich was ich bekomme und seh auch ein Preis.
 
Für Noobs zum hertasten an das Thema PC-Bau ist die Cosair-Seite nicht schlecht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: buxtehude
Was ne Werbungsmacherei der Artikel;)Immer gute Erfahrungen zB mit dem RAM von denen gemacht..auch vor 20 Jahren schon.
Allerdings zickte der jetzige 3600er nach Einbau schon etwas rum..wie bei einigen anderen auch...nich 1.Wahl halt, komm ich auch mit klar:D
 
Alles gut ;)
Hat sich auch sehr gut gelesen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Jan
sLgFiRE schrieb:
Wenn die Corsair iCUE Software nicht so beschi**n wär, wären die Produkte von denen auch nutzbar 😁
Bisher nur schlechte Erfahrungen gemacht mit dem Tool.
Letztendlich habe ich deshalb die Tastatur verkauft
 
Danke fuer die Kennzeichnung als klare Werbung!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Jan und buxtehude
Necrosly schrieb:
Die verzogenen/krummen Gehäuse kann Corsair behalten :D
Für deine scheppe Hütte kann Corsair nix dafür!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: c-3
Zurück
Oben