Anzeige Do it yourself mit Corsair: Gemeinsam zum neuen Eigenbau-Gaming-PC [Anzeige]

Corsair Inc.

Newbie
Registriert
Dez. 2018
Beiträge
4
Seit über 25 Jahren entwickelt Corsair PC-Komponenten, deren Einsatz für Freude beim Arbeiten und Spielen sorgt. Wenn Next-Gen-GPUs und -CPUs auf den Markt kommen, schlägt ihre Stunde, denn dann wird aufgerüstet oder neu gebaut. Corsair sagt „Let's do it together!“ und unterstützt Bastler dabei.

Zur Anzeige: Do it yourself mit Corsair: Gemeinsam zum neuen Eigenbau-Gaming-PC [Anzeige]
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: netzgestaltung
najut, das geht aber mitterweile bei nehzu jedem Namen, vieles davon Rebranded oder Fremdprod., wie ja auch bei Corsair:

Gigabyte: Mabo, CPU-Kühler/Aio, Ram, Gehäuse, GPU, SSDs, PSU, Monitore/Peripherie
ASUS: Mabo, CPU-Kühler/Aio, Gehäuse, GPU, SSDs, PSU, Monitore/Peripherie
MSI: Mabo, CPU-Kühler/Aio, Gehäuse, GPU, SSDs, PSU, Monitore/Peripherie
(kein Anspruch auf Vollständigkeit) usw.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Prolokateur und Gesualdo
Dachte ja eigentlich, am Ende käme noch irgendein Gewinnspiel 😅
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wichipingui, masterof486er, Firezeed und 9 andere
Corsair hat durchaus gute Produkte, aber gerade im Bereich Wasserkühlung sind die absurd teuer.
Ein Fitting kostet bei denen direkt mal 15€, dagegen ist sogat EK ein Schnäppchen.

Dann der Zwang überall iCUE zu nutzen am besten mit eigenem Controller, ne lass mal :p

Soll kein Hate sein, habe selbst ein 7000D Airflow Gehäuse womit ich zufrieden bin.
 
Wenn die Corsair iCUE Software nicht so beschi**n wär, wären die Produkte von denen auch nutzbar 😁
Bisher nur schlechte Erfahrungen gemacht mit dem Tool.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SSD960, 38911, Lefuet und eine weitere Person
sLgFiRE schrieb:
Wenn die Corsair iCUE Software nicht so beschi**n wär, wären die Produkte von denen auch nutzbar 😁
Bisher nur schlechte Erfahrungen gemacht mit dem Tool.

Laut Roman derbauer und seiner Umfrage immerhin noch die "beste" RGB-Software eines großen Herstellers. Bei mir läuft iCUE auch seit 2 Jahren Problemlos. Was für Probleme hast du?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PeriQue1337, Meleager, SaPa und 3 andere
Das am ende aber auch wieder nur eine "KAUF MEIN SCH****) veranstaltung :D Dann lieber hier im Forum fragen und den gesamten Markt zur auswahl haben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schwobaseggl und CePE
officeee schrieb:
najut, das geht aber mitterweile bei nehzu jedem Namen, vieles davon Rebranded oder Fremdprod., wie ja auch bei Corsair:

Gigabyte: Mabo, CPU-Kühler/Aio, Ram, Gehäuse, GPU, SSDs, PSU, Monitore/Peripherie
ASUS: Mabo, CPU-Kühler/Aio, Gehäuse, GPU, SSDs, PSU, Monitore/Peripherie
MSI: Mabo, CPU-Kühler/Aio, Gehäuse, GPU, SSDs, PSU, Monitore/Peripherie
(kein Anspruch auf Vollständigkeit) usw.

Was zum Henker ist ein "Mabo"?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PeriQue1337 und Meleager
  • Gefällt mir
Reaktionen: Firezeed, Schwobaseggl, Der Puritaner und 2 andere
Ich finde die Produkte toll von corsair hab selber ne echt schöne Tastatur von denen aber ich musste ein 800mb Software installieren um die rgb auf rot zu stellen und danach gleich deinstalliert.

Ja also die Software ist tatsächlich der weakpoint, sonst gutes Zeug
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: LTCMike
klalar schrieb:
Mother-Board?
Gentrifizierung muss auch in den Hardware Bereich.

Trotzdem, wieso Mabo?

(Mo)ther-(Bo)ard = Mobo ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: EntelodonX, Meleager, MeisterOek und 3 andere
sLgFiRE schrieb:
Wenn die Corsair iCUE Software nicht so beschi**n wär, wären die Produkte von denen auch nutzbar 😁
Bisher nur schlechte Erfahrungen gemacht mit dem Tool.

Für die Netzteile geht ja zum Glück auch HwInfo... Ich bin mit dem HX850i rundum zufrieden. Vor allem ist es bei 440W immer noch passiv, bei mir lief der Lüfter noch nie.
 
Sagt kein Mensch. Also mal ehrlich.

In 25 Jahren PC-Bauerei hab ich weder MaBo gelesen noch hat das je einer gesagt. o_O
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PeriQue1337, Instanto, MeisterOek und 4 andere
Meine Rede.....

Da muss man Konsequent und Deutsch sein, es war schon immer so. :D
Ich kenne nach 20 Jahren PC Tüftelei auch nur "Mobo"
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Coeckchen, klalar und E1M1:Hangar
gbehinrt schrieb:
Natürlich sagt das kein Mensch, aber heutzutage muss man ja genderneutral bleiben, sonst schimpft noch jmd. warum es keine fatherboards gibt ^^

Dann müsste man es folgerichtig einfach system board oder logic board nennen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Prolokateur, Aduasen und Cardhu
Zurück
Oben