Anzeige Do it yourself mit Corsair: Gemeinsam zum neuen Eigenbau-Gaming-PC [Anzeige]

Verstehe nicht, wo das Problem liegt?

Da steht groß und fett "ANZEIGE" (=WERBUNG) und ein Hersteller bietet folglich - überraschenderweise! - seine Produkte an.

Hier streiten sich dann Einige über Bezeichnungen, ob richtig oder falsch.
Andere äußern ihre subjektive, individuelle Ablehnung gegen diese Marke oder ihre Produkte.

Sehr unterhaltsam ist es ja schon irgendwie :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: klalar und JeanLegi
Zu 90 % ist bei mir Corsair Produkte sind vorhanden..
 
Sebaz360 schrieb:
"Biologisch" gesehen sind alle Geräte die an das Mobo angeschlossen werden "Father-Boards oder FaBos" :D

So, nun gut jetzt, wieder zum Thema
Naja....Die Hardware (Kinder) werden am Motherboard (Mutter) per Kabel (Nabelschnur) angeschloßen. Das Netzteil (Vater) liefert den Saft (oh oh oh, jetzt wird schon fast kriminell, haha) damit alle Komponenten laufen.
Irgendwie so - nicht 100% richtig, aber so ungefähr hätte ich das nun gesagt. ^^

Und sonst machen wir es politisch korrekt - PaBo - Parentboard. Die Welt geht echt den Bach runter...haha.

@Topic
Hätte jetzt nicht gedacht das Corsair damals bei Intel CPUs verbaut war...verrückt. Habe immer gedacht das Corsair nichts selber baut, sondern immer fertigen lässt.
War schon immer mit deren Hardware zufrieden - P/L war immer Top, außer bei den WaKüs - die sind wirklich verdammt teuer!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mogwai und JeanLegi
Sebaz360 schrieb:
"Biologisch" gesehen sind alle Geräte die an das Mobo angeschlossen werden "Father-Boards oder FaBos"
Lan_Party94 schrieb:
Naja....Die Hardware (Kinder) werden am Motherboard (Mutter) per Kabel (Nabelschnur) angeschloßen. Das Netzteil (Vater) liefert den Saft (oh oh oh, jetzt wird schon fast kriminell, haha) damit alle Komponenten laufen.
Ich glaube ihr habt den Wink zur Mother Box nicht verstanden, googlet das mal ;)
 
Steckt man nicht eigentlich große dicke Teile ins Motherboard....

Zum groben Kosten überschlagen taugt der Konfigurator zumindest^^
 
Mainboard ist bei mir Mainboard und nicht Motherboard, weil es kuerzer zu schreiben und einfacher auszusprechen ist. Ich hasse das "th" :p
Wobei ich "MaBo" als Abkuerzung so auch noch nicht gesehen habe, nur "MB"

An Corsair Hardware ist in meinem aktuellen Build nur das Netzteil, ein RM850. Es ist unauffaellig und funktioniert, genau so wie es sein soll :D
 
@c-3
Zum Beispiel zerhakt iCUE sich immer mit Software von anderen Herstellern bzw. überschreibt gerne deren Werte. Zudem setzt iCUE auf eigenen "Standard" beim Anschluss, was auch nicht wirklich geil ist.

Einem muss ich aber zustimmen keine RGB Software ist wirklich gut. Meiner Erfahrung nach funktioniert bisher Aura Sync am besten.

MSI macht genauso Murks wie Gigabyte, das ist dann wirklich die Pest.
 
Wenn du das corsair 7000d z.B. ohne rgb ausbaust haste auch nur ein schwarzen Klumpen unterm Tisch.
 
Euphoria schrieb:
@c-3
Zum Beispiel zerhakt iCUE sich immer mit Software von anderen Herstellern bzw. überschreibt gerne deren Werte. Zudem setzt iCUE auf eigenen "Standard" beim Anschluss, was auch nicht wirklich geil ist.

Einem muss ich aber zustimmen keine RGB Software ist wirklich gut. Meiner Erfahrung nach funktioniert bisher Aura Sync am besten.

MSI macht genauso Murks wie Gigabyte, das ist dann wirklich die Pest.
Verstehe, ich habe zum Glück neben iCUE nur Asus Komponenten, die ich auch über iCUE steuern kann und so keine andere RGB-Software aktiv habe. iCUE nimmt die RGB-Bibel a la "Du sollst keine anderen RGB-Softwares haben neben mir" wohl ziemlich ernst :D
 
sikarr schrieb:
Ich würde mich auch mal wieder über ein schickes geräumiges GESCHLOSSENES Gehäuse ohne RGB und Fensterschnickschnack freuen.
Das Fractal Design Define 7 gibts doch in einer Variante ohne Fenster. Dem Gehaeuse liegt auch ein geschlossener Deckel bei, womit dass das bei geschlossener Fronttuer ein komplett schnoerkelloser Quader ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: EntelodonX
Ranayna schrieb:
Das Fractal Design Define 7 gibts doch in einer Variante ohne Fenster.
Das ist eines. Sieht jetzt nicht schlecht aus aber früher hatten LianLi und Co auch schöne schnörkellose Gehäuse ohne Fenster. Es gibt so schicke Gehäuse z.B. von Lian Lin aber keines was ATX aufnehmen kann ist Fensterlos der Markt ist komplett auf mit Fenster getrimmt. Wem das gefällt Bitte, auch RGB, wem das Gefällt Bitte, Aber man könnte doch wenigstens auch noch diese Eine Fensterlose Seitenwand anbieten aber die gibts nichtmal zum Nachkaufen
 
Meine Reakion auf die letzten Minutes des Werbevideos...

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pady1990
Ich bin für "Hauptplatine", oder "Systembrett" :)
Kurz: HaPla // SysBret
Sorry fürs Offtopic....
 
Bei dem Gehäuse würde ich ja kotzen, man sieht das Netzteil total und warum nicht das Netzteil an der anderen Seitenwand verbauen wie es bei guten Gehäusen nun üblich ist? (so das es versteckt ist) beispielsweise O11 von Lian Li oder wie beim neuen Phanteks NV7. Niemand will ein NT sehen.... come on corsair.
 
c-3 schrieb:

Laut Roman derbauer und seiner Umfrage immerhin noch die "beste" RGB-Software eines großen Herstellers. Bei mir läuft iCUE auch seit 2 Jahren Problemlos. Was für Probleme hast du?
also mein Windows Event Log war voll mit Errors dank iCUE :D
Hab inzwischen nichts mehr von denen. FAN und RGB Steuerung läuft nun über aquasuite.
 
E1M1:Hangar schrieb:
In 25 Jahren PC-Bauerei hab ich weder MaBo gelesen noch hat das je einer gesagt. o_O
Mein Verdacht ist ja dass es von der Aussprache "matherbord" abgeleitet wurde :p
c-3 schrieb:
Was für Probleme hast du?
Letztes Jahr musste ich es für 2-3 Monate deinstallieren, da es als einzige "normale" Software es geschafft hat,
mein Win11 zum Bluescreen zu bewegen. Irgendwann Ende Somme hat irgendein von mehreren Updates dann dieses Problem beseitigt. Bei mir wars nicht so wichtig, da nur Void Pro von Corsair ist, aber auch bei Waküs?
Ich muss aber auch sagen, dass es seitdem soweit keine Probleme gab, abgesehen von der massiven Größe für einen Treiber.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: klalar
sikarr schrieb:
Aber man könnte doch wenigstens auch noch diese Eine Fensterlose Seitenwand anbieten
Schau dir mal Nanoxia-Gehäuse an. Richtig schön robust und ohne Bling Bling.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: sikarr
Habe zuerst mit den Augen gerollt und mich dann doch mal durch geklickt. Für mein System und Gehäuse macht der Konfigurator tatsächlich sinnvolle Vorschläge und auch wenn ich mich bei Netzteil, RAM, Kühlung und NVME dann doch für andere Produkte entschieden habe, waren die Vorschläge von Corsair gut und angemessen.
So wurde z.B. bei einem 5800X und einer 4090 kein völlig überdimensioniertes >1000W Netzteil vorgeschlagen, sondern ein sinnvolles mid-Range 850W Netzteil. Finde ich fair, gute Sache Corsair - Weiter machen!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: c-3, buxtehude und klalar
Zurück
Oben