.doc Vorschau Thumbnail auf dem Desktop?

TobiasSchneider

Lt. Junior Grade
Hallo

ich nutze Office MS 2010 und bekomme auf meinem Desktop (Win 7 64bit) jeweils schöne Bildvorschaubilder / Thumbnails für meine .docx Dateien. Insbesondere wenn man diese mit abspeichert (Option beim Speichern in Word 2010 zb.).

ABER ich habe diese Vorschau auf dem Desktop nicht bei Worddokumten aus anderen Quellen. Z.b. Word 2007 .doc Dokumente, die man mir zuschickt. Würde das gern beheben.

Wie geht das? Warum kann das neueste Word keine Preview für .doc auf dem Desktop ermöglichen?

Speicher doch einfach die *.doc (welche noch vor '07 entstanden sind) im neuen Format ab.

Dann sollte es auch gehen.

Also mich nervt das noch immer. Plus die Tatsache, wenn ich aus Office 2010 irgend ne Datei öffnen will aus einer Auswahl, wie z.B. ne Vorlage, dann hätte ich gern im Öffnendialog eine Vorschau. Aber das geht nicht. Es sei vielleicht, wenn man im neuen Format mit Vorschau abspeichert.

Das n e r v t

Ich meine, Word etc. konnten es vorher, warum kann Office 2010 das nimmer?

Klar, nun wie mein Vorredner, alles mal öffnen und wieder speichern. Lach ab. Lebe im 3. Jahrtausend...

Also, kann mir jemand ein nettes Programm empfehlen, batch Datei script Autoscript...was weiß ich, das meinen PC nach alten Officeformaten durchsucht und diese konvertiert?

Upload to Googledoxs *rüspel*

Zurück
Oben