Doch andere Teile nehmen? (800 €)

Vadandi

Newbie
Registriert
Sep. 2009
Beiträge
6
Servus alle mann

Ich habe mir ein System zusammengestellt (ca. 800 €), welches als "Gamer-PC" dienen soll.


Komponenten:

Graka: Leadtek GTX275 --> http://www.alternate.de/html/product/Grafikkarten_NVIDIA_GeForce_GTX/Leadtek/GTX275/337638/?

CPU: AMD Phenom II X4 955 --> http://www.alternate.de/html/product/CPU_Sockel_AM3/AMD/Phenom_II_X4_955/339766/?

Netzteil: Cougar 550 CM --> http://www.alternate.de/html/product/Netzteile_bis_600_Watt/Cougar/550_CM/347790/?

Gehäuse: Sharkoon Rebel9 Economy-Edition --> http://www.alternate.de/html/product/Gehaeuse_Midi_Tower/Sharkoon/Rebel9_Economy-Edition/71582/?

Mainboard: GigaByte GA-MA790FXT-UD5P --> http://www.alternate.de/html/product/Mainboards_Sockel_AM3/GigaByte/GA-MA790FXT-UD5P/322902/?

Festplatte: Western Digital WD6400AAKS 640 GB --> http://www.alternate.de/html/produc...TA/Western_Digital/WD6400AAKS_640_GB/245327/?

Arbeitsspeicher: GeIL DIMM 4 GB DDR3-1333 Kit --> http://www.alternate.de/html/product/Arbeitsspeicher_DDR3-1333/GeIL/DIMM_4_GB_DDR3-1333_Kit/275789/?


Meine Frage:

Sind die Komponenten "OK" oder soll ich doch andere auswählen?

ich bitte um Verbesserungsvorschläge

Danke im Voraus :D
 
Sieht gut aus.
Am MoBo könnte man noch sparen und das UD3 nehmen.
Beim Speicher würde ich eher CL7 nehmen.
 
warte doch lieber noch bis die ati 5000er reihe drausen is oder isses dringend ?
und vieleicht lieber n intel als ein amd ich weis ja nich wie es bei dir mit übertakten aussieht
 
Willkommen im Forum,

eigentlich passt die Zusammenstellung, bei der Graka würde ich evtl. auch noch ein paar Tage waren und schauen wie gut die 5000er sind.

Speicher mit CL7 kann zwar nicht schaden, aber wenn der Aufpreis zu hoch ist, reicht auch CL9 der Unterschied ist sowiso nicht zu merken, zumindest nicht beim zocken.

Und noch was bestellt nicht bei Alternate, teuer, aber der Service ist auch nicht mehr so gut.

@stefanxyz
Bei Intel hätte er halt dann den alten 775, was immer so eine Sache ist wenn man mal später aufrüsten will, weil für den Intel kommt nix gutes mehr, für den AMD sehr vermutlich schon und ein i5/i7 würde den Preisrahmen sprengen.
 
warte am bessten noch ein paar tage auf die neue dx11 grafikkarten von ati,
ansonsten sieht alles super aus
 
Ok danke soweit :)

wo sollte ich am besten die Teile bestellen?

und wann kommen die neuen Grafikkarten raus ?

und zu guter Letzt welchen Cpü Lüfter würdet ihr mir empfehlen?
 
kauf doch bei hardwareversand kann ich empfehlen hab dort immer gute erfahrungen gemacht obwohl ich leider auch schon negatives gehört habe aber das ist ja irgendwie überall so
 
ja, sieht gut aus! Warten auf die neuen Karten ist aber nicht verkehrt.
Als Mainboard würde ich das Gigabyte UD3P nehmen, wenn du keine 2 Grakas einbauen willst. wenn doch, dass UD4P.


hardwareversand ist gut. Mindfactory ist auch ok.
 
Zurück
Oben