News Dockcase Selfix: Selfie-iPhone-Case mit rundem Display und microSD-Karte

Frank

Chefredakteur
Teammitglied
Dockcase wird in Kürze eine Kickstarter-Kampagne für ein neues, Selfix genanntes Case für das iPhone 17 Pro und Pro Max starten. Die Besonderheit der Schutzhülle liegt in dem runden Display auf der Rückseite, das als Selfie-Spiegel genutzt werden kann und das Bild der 48-Megapixel-Hauptkamera zeigt.

Zur News: Dockcase Selfix: Selfie-iPhone-Case mit rundem Display und microSD-Karte

• Gefällt mir
Reaktionen: #Stefan#
Cool, doppelt so dick und bestimmt fast doppelt so schwer.

• Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86, fckzensur und CMDCake
Ein Spiegel hättes es wohl auch getan.

• Gefällt mir
Reaktionen: sebeq85, Nahkampfschaf, muh0rsen und 33 andere
  • Gefällt mir
Reaktionen: fckzensur
Bei Instax Kameras gibt es z.B. auch einen ganz einfachen Spiegel. Aber war nicht die „Innovation“ der aktuellen Generation die tolle Frontkamera? Oder verwechsle ich da was?

• Gefällt mir
Reaktionen: fckzensur, CMDCake und Delirus
Macht absolut Sinn - nachdem man die Front-Kamera mächtig aufgebohrt hat.

Edit: Ah. Mit SD-Karten-Slot! Also wenn schon für Profis, das wird es wahrscheinlich sein, der Influencer mit unterwegs sein Leben aufnimmt, während er über den Weihnachtsmarkt läuft, hätte ich jetzt mal einen Slot für eine NVMe-SSD erwartet. Dann nur ein billiger microSD-Slot ist ja echt schlecht :x

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Plattkopp, mrdeephouse und fox40phil
Super Farbwahl der Cases. KEINE Farbe passt zu dem Farben von Apple :lol:

• Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86, Delirus, GameOC und eine weitere Person
Ohne AI kriegst du Heute nichts verkauft.

• Gefällt mir
Reaktionen: Veitograf und -=[CrysiS]=-
Uiiiii, das werden aber iPhone Hersteller hassen, Speicherplatz ohne Ende für lau 😄

• Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86, fckzensur, MalWiederIch und eine weitere Person
fox40phil schrieb:
Das ganze gerne ohne Selfi-Display und schnellem Speicher für RAW-Video wäre auch interessant ^^! Oder zwei Varianten ohne Display (sd und nvm)
gibts doch von dockcase und weiteren herstellern
externe magsafe ssd kannst ne nvme reinpacken.

die "premium"varianten die ich beide da hab sind von docckase und hagibis mc100pro (hat beidseitiges magsafe, kanst also noch n licht oder aktive kühlung draufpacken)

außerdem haben beide einen kleinen supercap als pufferstromversorgung und noch bis zu 100W PD, nehmen bis zu 2TB wobei bei hagibis nochmal n usb-c port (usb2.0) speed verbaut ist um z.b. einen wireless mic empfänger einzustöpseln.
dockcase hingegen nimmt nicht nur 2230er SSDs sondern auch 2242er.

Achso das Satechi USB-C ding hab ich auch noch: https://www.amazon.de/dp/B0DJWV75PZ
aber das ist kein magsafe, hat aber einen verbauten lüfter und einen mechnischen schalter für schreibschutz.

In allen drei Cases funktionieren die Sabrent Rocket SB-2130-1TB bzw. SB-2130-2TB problemlos (thema stromversorgung, einige 2230er/2242er ziehen zu viel strom für mobile devices via case an usb-c)

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: MacFu und fox40phil
frei nach einem gewissen modeschöpfer..
wenn man auf seiner phonehülle ein selfie-display braucht, hat man die kontrolle über das eigene leben verloren.

es macht mich traurig dem niedergang des homo sapiens zu betrachten während sein platz durch einen homo attentioneconomicus eingenommen wird...

Zuletzt bearbeitet:
Schon das Sony Ericsson K750i (und die Nachfolgemodelle) hatte für diesen Zweck bereits einen kleinen Spiegel
1765536250705.png

Ich denke aber dass die meisten heutzutage Selfies mit der Frontkamera machen weshalb solche Produkte wohl nur für nen kleinen Kreis interessant sein werden.

• Gefällt mir
Reaktionen: kieleich, che.guevara, Unioner86 und 10 andere
Azeron schrieb:
Schon das Sony Ericsson K750i (und die Nachfolgemodelle) hatte für diesen Zweck bereits einen kleinen Spiegel
Anhang anzeigen 1684496

Ich denke aber dass die meisten heutzutage Selfies mit der Frontkamera machen weshalb solche Produkte wohl nur für nen kleinen Kreis interessant sein werden.
Daran musste ich auch direkt denken ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86, Schillicon, fckzensur und eine weitere Person
Diese polierten Hosenknöpfe neben den Kameras waren aber ziemlich unbrauchbar. Wenn man das Smartphone eine Armlänge weit weg hält sieht man nichts mehr.

Ich kenne mich bei dem Thema nicht aus, aber wäre ein größeres Display mit richtigen Format nicht wesentlich besser? Vorallem für die "Content Creator" und deren Videos?

Relak schrieb:
Diese polierten Hosenknöpfe neben den Kameras waren aber ziemlich unbrauchbar. Wenn man das Smartphone eine Armlänge weit weg hält sieht man nichts mehr.
Fand das ganz praktisch und man hat genug erkannt um zu sehen ob man selber bzw. alle die aufs Bild sollten auch tatsächlich drauf sein werden und man die Kamera im richtigen Winkel hält. Zu mehr war der Spiegel auch nicht da.

• Gefällt mir
Reaktionen: mrdeephouse, muh0rsen, fox40phil und 2 andere
Zurück
Oben