Docker Container mit Proxy Container beenden in AWS ECS

Falc410

Vice Admiral
Registriert
Juni 2006
Beiträge
6.426
Ich habe einen Docker Container welcher ein Script ausführt und sich nach der Ausführung beendet. Nun benötige ich aber einen Proxy, dieser soll in einem weiteren Docker Container laufen.
Gehostet wird alles bei AWS ECS.
Ich habe schon so ein Setup welches funktioniert, damals habe ich einfach in der Task Definition mehrere Container angegeben, aber diese laufen 24x7 als Service.

Nun habe ich das Problem, dass der Proxy sich auch beenden soll wenn der Haupt-Container fertig ist. Kann ich das irgendwie simpel realisieren?
 
Weshalb soll sich der Proxy denn beenden, der ist doch für 24/7 gedacht ...

Aber mit einem Decorator ginge es vielleicht.
 
CyborgBeta schrieb:
Weshalb soll sich der Proxy denn beenden, der ist doch für 24/7 gedacht ...
Um Kosten zu sparen?! Der muss ja nicht 24xz7 laufen wenn das Script nur einmal täglich für 30 Minuten läuft.
 
Zurück
Oben