Docker: Mail-Archiv-Server gesucht

pegu

Cadet 3rd Year
Guten Morgen zusammen,

auf meiner Synology NAS betreibe ich aktuell den Mail Server. Diese nutze ich ausschließlich als E-Mail Archiv. Schlussendlich um meinen E-Mail Speicher zu erweitern. Dort landen alle Mails, die ich aufheben möhte, denen ich aber keinen Speicherplatz bei meinem Hoster spendieren möchte.

Mail Home ist NICHT außerhalb meines Heimnetzwerks erreichbar. Also nur eine lokale Lösung.

Um nun meinen DS218 zu entlasten, und meinen Fuitsu S740 auszulasten, suche ich einen Mailserver, denn ich unter Docker betreiben kann. Auch hier ist mir wichitg: nur und ausschließlich lokal betrieben.

Habt ihr hier Empfehlungen, was sich als schlankes und einfach zu handhabendes Docker Projekt anbietet?

Vielen Dank für Eure Antworten!

Grüße

pegu

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: pegu
Bin die Tage über Mail Archiver gestolpert. Kann dazu aber nichts sagen, da ich es noch nicht ausprobiert habe.

Ist super Software mit der man so ziemlich alles an regulatorischen Anforderungen im Konzern abdecken kann. Privat vllt Overkill

• Gefällt mir
Reaktionen: grünerbert
Wow, vielen lieben Dank Euch allen für Eure Antworten!
Ich werde mir das Alles anschauen und dann, falls nötig, mit Fragen in einem spezifischen Thema wieder zurück kommen.

Zurück
Oben