Synology Q&A 2021 Docker und Performance Dateitransfer

lfx

Newbie
Hallo,

wenn ich auf der Synology 2-3 Docker Container laufen lasse und wenn diese dann für eine gewisse Zeit eine höhere CPU-Leistung beanspruchen, bricht dann auch die Datentransferrate ein? Falls ja, lässt es sich auch so konfigurieren, dass die Container eine geringere CPU-Priorisierung bekommen?

Danke

Super, ich danke dir. Werde mich da mal reinarbeiten.

• Gefällt mir
Reaktionen: madmax2010
Hallo @lfx 👋,

In unser Docker-Oberfläche kannst du bei der Erstellung eines Containers (und natürlich auch bei bereits erstellten) für diesen entsprechende manuelle Ressourcen-Begrenzungen setzen:

1639582424089.png

In der Regel wir die Priorisierung/Limitierung aber automatisch durch Docker selber durchgeführt.

Daher mein Tip: Teste am besten einmal im Betrieb, ob dir die automatische Steuerung durch Docker genügt oder ob es wirklich bei dir zu Leistungseinbußen an anderen Stellen der NAS kommt, wie dem Datei-Transfer.
Falls letzteres zutrifft, kannst du die Docker Container einfach manuell limitieren und dann erneut testen, wie sich die Situation verhält.

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen und wünsche dir noch besinnliche Feiertage und einen guten Übergang ins neue Jahr!

Viele liebe Grüße,
Martin von Synology

• Gefällt mir
Reaktionen: madmax2010
Zurück
Oben