Docker unter Windows - Firewall Prob. (445)

AgentHawk

Lieutenant
Hey

ich versuche verzweifelt Docker auf meinem Windows Rechner zum laufen zu bekommen. Nur heult er jedes mal rum wenn ich ein Laufwerk freigeben will, das die Windows Firewall blockt und ich Port 445 frei geben soll. Nur ist dieser schon in der Windows Firewall drin.

Eingehende Regel - DockerSmbMount - Bereich(Lokal/10.0.75.1//Remote/10.0.75.2) - Ports TCP/445

Kann mir da wer weiter helfen?

Grüße

Die Windows Firewall zum Testen einmal ausschalten.
Wenn es dann funktioniert, ist die Firewall Regel nicht richtig.

AgentHawk schrieb:
Hey

ich versuche verzweifelt Docker auf meinem Windows Rechner zum laufen zu bekommen. Nur heult er jedes mal rum wenn ich ein Laufwerk freigeben will, das die Windows Firewall blockt und ich Port 445 frei geben soll. Nur ist dieser schon in der Windows Firewall drin.

Eingehende Regel - DockerSmbMount - Bereich(Lokal/10.0.75.1//Remote/10.0.75.2) - Ports TCP/445

Kann mir da wer weiter helfen?

Grüße

- Du erfüllst alle in dem Artikel genannten Voraussetzungen wie z.B. korrekte Windows-Version etc?
- Du hast die genannten IPs durch deine Umgebung ersetzt?
- Du hast Docker nach Einrichtung der Firewall-Freischaltung neu gestartet? Viele Applikationen bekommen sowas nicht on-the-fly mit...
- Du bzw der Benutzer unter dem Docker läuft hat sowohl auf SMB- als auch auf NTFS-Ebene ausreichende Berechtigung?

Zurück
Oben