Docking Station für Lenovo IdeaPad 330S

BeZo56

Newbie
Registriert
Apr. 2020
Beiträge
1
Ich habe mir für mein Notebook Lenovo IdeaPad 330S eine Dockingstation ICY BOX TYPE-C DOCK zugelegt.
Leider gibt es keine echte Kaufberatung für Dockingstation für Lenovo IdeaPad 330S.
Ich habe die Vermutung, dass die Dockingstation nur ein USB Hub ist! Weil ich die Stromversorgung mit dem Ladegerät vom Notebook nicht an der Dockingstation anschließen kann und der HDMI Anschluss der Dockingstation nicht funktioniert
Dazu zwei Fragen:
Welchen Anschluss benötige ich für die Stromversorgung?
Der HDMI - Anschluss an der Dockingstation für den Monitor funktioniert irgendwie nicht. Ich kann den Monitor nur steuern, wenn ich über HDMI Kabel direkt am Notebook verbinde. Liegt das am HDMI Kabel?

Wer kann mir bitte helfen und Informationen geben?
 
Das Ideapad ist einfach zu billig um (d)eine Docking-Station zu unterstützen. Dein USB-C Slot kann nur USB, keinen Display Port, deswegen funktionieren die Anschlüsse an der Docking-Station nicht, die ein Bildsignal ausgeben.

@species_0001 : wird ggf. gleich einen Text zu deinen Möglichkeiten hier rein kopieren :)
 
Zurück
Oben