Dockingstation für Filme anschauen auf TV?

popei2

Cadet 1st Year
Guten Abend
Ich würde gerne wissen ob es möglich ist mit einer USB 2.0 Dockingstation HD-Filme auf einen Samsung LE40C650 abzuspielen?
Das Samsung TV bietet die Möglichkeit filme über externe Festplatten (USB 2.0) abzuspielen.

Reichen die Datenraten einer Dockingstation für HD-Filme aus?
Wird die Dockingstation einfach als eine externe Festplatte erkannt oder braucht es extra Software?
Könnt ihr mir Dockingstationen empfehlen? Für 3,5 HDD

bye
popei2

Unterstützt der C650 nicht bereits DLNA? Binde den TV in dein Heimnetzwerk ein und du brauchst die Filme einfach auf deinem großen Rechner bereitstellen. Da brauchts keine Dockingstation für eine HD-Filme.

Natürlich müsstest du dir dann einen DLNA Server für den Rechner suchen. Ich bin mir nicht sicher, ob Samsung einen auf der CD beilegt - oder der Medienplayer soetwas kann.

Reichen die Datenraten einer Dockingstation für HD-Filme aus?

Ja klar reichen die aus! Selbst ein billiger USB Stick, der von der Übertragungsrate her einer Festplatte weit unterlegen ist, reicht hier aus!

Könnt ihr mir Dockingstationen empfehlen? Für 3,5 HDD

hier gibt es eine kleine Auswahl versch. Dockingstations.

Das Problem wird sein, dass dein TV nicht alle Formate abspielen können wird. Deshalb hab ich nen WD TV Live. Mach Dich da erstmal schlau bevor Du Dir ne Dockingstation holst.

Grüße
13inch

Unterstützt:

AVI, ASF, MKV, MP4, 3GPP, VOR, VOB, PS, TS, RMVB, FLV, DivX 3.11, DivX 4.x, DivX 5.1, DivX 6.0, XviD; H.264, H263, MPEG-4 SP, MPEG-4 ASP, Motion JPEG, Windows Media Video v9, MPEG2, MPEG1, RV3.0/RV4.0

Zuletzt bearbeitet:
Alternate 4
Zurück
Oben