Dockingstation MacBook Air 2020

Stoosh2

Lieutenant
Dabei seit
Jan. 2008
Beiträge
543
Wie die Überschrift schon sagt bin ich auf der Suche nach einer thunderbolt 3 / USB-C Dockingstation für ein MacBook Air 2020 i5. Was soll das Ding leisten? Ethernetanschluss, 2x USB 3, und HDMI für einen externen Monitor. Nice to have: Ladestromversorgung, Kartenleser. ein etwas längeres Kabel wäre auch nett um das Gerät dezent unter dem Schreibtisch zu platzieren, über Tipps wäre ich euch dankbar.
 

Stoosh2

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Jan. 2008
Beiträge
543
Erst mal danke für die Tipps! Mit Verlängerungskabel wäre das einen Versuch wert. Der Monitor ist ein älterer LG mit FullHD-Auflösung, nichts besonderes, aber aussreichend für meine Verwendungszwecke.
 

Balthasarbildet

Commander
Dabei seit
Jan. 2005
Beiträge
2.119
Ein Gerät, wo man USB und SD-Karten stecken kann, unter den Schreibtisch? Aber egal. Ich weiß nicht, wie sich ein Verlängerungskabel auf Datenraten und Ladegeschwindigkeit auswirkt.

Das was du dir vorstellst, gibt es auf Amazon für 40-60€, allerdings kann ich schlecht abschätzen, wie qualitativ die Hersteller sind. Daher würde ich zu diesem 100€-Belkin-Dock tendieren. Eine Bekannte hat mit diesem Dodocool-Teil aber auch gute Erfahrungen gemacht (mit dem Air 2020, also noch nicht so lange). Das ist etwas fummelig, wenn man es häufig an- und absteckt. Und der Preis ist leider verlockend ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Top