Dockingstation mit DVI Ausgang für 1920x1200 gesucht

Einhörnchen

Rear Admiral
Habe ein Dell Vostro und dieses hat leider keinen DVI- oder HDMI-Ausgang. Gibt es Docking Stations welche obige Auflösung unterstützen? Die meisten bieten nur 1280x1024 an oder passen nicht zu Dell Notebooks :(.

Hey,

ich kann mir nicht vorstellen, dass du mit dem Notebook den DVI-out der Dockingstation nutzen kannst.
Sofern dein Notebook (insb. die Grafikkarte) diesen Ausgang nicht unterstützt, sollte daran auch die Dockingstation nix ändern, weil einfach keine Daten an den DVI-Port gesendent werden. So ist zumindest meine Erfahrung.

Greetz,

Ali

Wenn Vostros einen DVI/HDMI-Ausgang hätten , hätte ich mir schon immer ein Dell geholt.Alleine aus diesem Grund greife ich nie zu einem Vostro. Acer, Asus,Sony,Samsung haben heute fast immer eine der beiden digitalen Schnittstellen dabei.

Mit anderen Worten: Du hättest früher an so was wichtiges denken müssen.

Hey :)

also ich bin vor ein paar wochen mal zufällig auf folgendes gestoßen (das Vostro hat ja solch einen ExpressCard Steckplatz)

http://www.targus.com/de/product_details.asp?sku=ACP60EU

kaufen hier http://geizhals.at/deutschland/a266077.html ... is aber net grad billig :(

Die ExpressCard-Dockingstation für Notebooks mit Digital Video und Audio von Targus bietet eine Alles-in-Einem-Hochgeschwindigkeitsschnittstelle für Ihr ExpressCard-fähiges Notebook und ermöglicht eine Datenübertragung mit einer bis zu fünfmal höheren Geschwindigkeit als bei USB 2.0 (bis zu 2,5 GBit/s) Diese innovative Dockingstation bietet Anschlussmöglichkeiten für Digital Video/Audio, Gigabit-Ethernet (10/100/1000), ein serielles Gerät sowie vier Hochgeschwindigkeits-USB-Geräte. Das alles ermöglicht ein Maximum an Produktivität.

* Konnektivität: bietet eine einfache Anschlussmöglichkeit für Ihre externe Tastatur, einen Monitor, Drucker, Lautsprecher oder andere periphere Geräte
* Leistungsfähigkeit der ExpressCard: bietet eine bis zu fünfmal höhere Datenübertragungsgeschwindigkeit als USB 2.0, was zu einer besseren Leistung des digitalen und des Audio-Anschlusses führt
* Enthält zusätzliche Funktionen, wie beispielsweise eine 5.1-Surround-Sound-Unterstützung, VGA- und DVI-Unterstützung, Always-on- sowie Hochleistungsanschlüsse
* Kompatibel mit den meisten Notebooks, die die ExpressCard-Technologie unterstützen

mfg Flo

EDIT!!!: ich hab grad mal das Handbuch gelesen und muss leider sagen dass die höchste Auflösung 1600x1200 (4:3) bzw 1680x1050 (16:10) ist :(

Zuletzt bearbeitet:
Hi,
Hersteller Toshiba
DYNADOCK U10 - UNIVERSAL USB
Docking Station für PC/Notebook mit USB 2.0 Anschluss/ VGA und DVI-D Videoausgang/ 24-bit Farbtiefe eine Auflösung bis zu 1920x1200/ Bis zu 3 Monitore benutzbar/ 6x USB 2.0 verfügbar/ Analog line-out (2ch)+SPDIF(7.1ch)/ MIC In und Headphone Out
EVP 169,00€
Ergänzung ()

Hi,
Hersteller Lenovo
Get High Definition Video in a Port Rep ! The ThinkPad USB Port Replicator with Digital Video provides a quick and easy connection to the workspace peripherals you use every day. Simply plug in the USB cable for access to your monitor, Internet connection/LAN, headphones/speakers, USB printer, keyboard, mouse, and other USB devices. Features and benefits: - Compact and sleek mini-tower design - Reduces footprint on desk. - Hot pluggable - Allows you to dock and undock or connect and disconnect devices without rebooting the system. - DVI monitor output - Supports video resolutions up to 1920 x 1200 (LCD widescreen mode) or 1920 x 1080 (HDTV Out mode) with a refresh rate of 60 Hz. Supports lower resolutions at higher refresh rates. - Includes a DVI-to-VGA dongle for connecting VGA displays. - Dual display settings - Allows you to switch between mirror and extended video modes with the push of a button. In extended video mode, user may elect for either the integrated system display or the external monitor to function as primary. - One forward-facing USB 2.0 port - Ideal for use with memory keys and other "quick access" devices. This USB 2.0 port is backwardcompatible with USB 1.1 devices. - Four rear-facing USB 2.0 ports - Ideal for most USB devices, including printers, keyboards, and mice. These USB 2.0 ports are backward-compatible with USB 1.1 devices. - Integrated 10/100M Ethernet - For Internet/LAN connectivity. No external adapter required. - Supports Microsoft Windows XP and Microsoft Windows Vista 32 and Vista 64 (in normal and Aero modes).
EVP 159,00€
Ergänzung ()

habe jetzt den Hersteller entdeckt, der verschiedene Hersteller mit seinem Grafikchip beliefert:
http://www.displaylink.com/
zu lesen unter
http://www.heise.de/newsticker/meldung/USB-DVI-Adapter-fuer-Notebooks-186678.html

Zuletzt bearbeitet: (Tipfehler)
Zurück
Oben