19-22" 1920x1080 bzw 1920x1200 gesucht

dMopp

Banned
Registriert
März 2007
Beiträge
9.688
Hallo erstmal.

zZ besitze ich noch einen Samsung TFT mi 19" und 1280x1024er Auflösung.
Kurz über lang suche ich aber Ersatz, aufgrund der Auflösung :)

Folgende Punkte sind mir wichtig:
1.) Farbtreue, der jetzige ist ein GRAUS!
2.) Blickwinkel(hauptsächlich oben/unten .. links/rechts ist mir egal)
3.) Reaktionszeit(Ich bin nicht überempflindlich, aber lahm sollte der TFT nicht werden)
4.) DVI oder Displayport (eher DVI bzw beides...)
5.) Lässt sich kippen
Unwichtig:
1.) Höhenverstellbarkeit
2.) Sound/USB etc...
3.) Glare oder nicht -> egal.

zZ besitze ich 1x den Samsung 931BF und einen Laptop LCD von Dell (Das Notebook ist ein Dell 1720 mit 17" Widescreen TFT 1920x1200, Glarepanel)

Muss dazu sagen, alleine das Notebookteil hat es mir angetan, wass Brillianz, Schwarzwert und Co angeht....

Mein Anwendungsbereich:
- Fotos gucken
- Spielen (Left4Dead -> Shooter + WoW -> MMORPG)
- Surfen
- Ganz selten mal einen Film ^^
Meine Preisvorstellung bleibt erstmal außen vor. U Get what u Pay. Deshalb bitte ich um ein kleines Produktspektrum, erst dann kann ich sagen, was meine Preis/Leistungsklasse ist :)
 
Ich kann dir jetzt nix genaues sagen...

Aber guck doch einfach ma bei www.prad.de

Die seite ist echt top....

Dort gibt es so gut wie jeden TFT

Greetz
 
24" Ist leider für meinen Schreibtisch wirklich zu groß. 22" Ist die Obergrenze. Aber so 500€ Bin ich schon bereit zu zahlen für etwas ordentliches :) Professionell bearbeite ich keine Fotos.
 
Irgendwie bin ich beim Dell hängen geblieben. Design gefällt und dank dem Laptop auch gute Erfahrung. Displayport war ja optional. Würde ihn halt nutzen wenn er da ist ^^

Wie breit wäre denn ein 24" im Schnitt? 59cm hätte ich in der Breite ... Eckschreibtisch halt :)
 
56cm würde noch knapp gehen. Die Frage ist halt auch die Auflösung. Finde höher schon besser, da, zumindest bei meinem laptop, die Kantenglättung völlig nutzlos ist ^^ Ka ob sich dieser Effekt bei den Größen wiederspiegelt. http://geizhals.at/deutschland/a403665.html gefällt wirklich gut. Hmm.... Jedoch die Auflösung .. hmmmmm. Oder gibt es das gleiche Modell dann als 24er mit entsprechender Auflösung ?

@Heretic Novalis -> Ich habe das erste mal gesehen, was TFTs wirkluch können bei meinem Laptop. Deshalb gehts mir nicht nur um bessere Fotos sondern allgemein ein schöneres Bild! Blitzblankes weiß, sattes schwarz (ok, LCD und schwarz ist schwer, aber bei glare-panels schon deutlich besser) und strahlende Farben. Da kommt mir der Samsung vor wie ein Uraltmodell ^^
 
Zurück
Oben