usb2_2
Captain
Die 1050/1050ti laufen lassen. In FHD reicht zumindest die 1050ti für Mittel meistens gut aus. Braucht es da dann wirklich mehr?bEx7oR schrieb:Und was mache ich wenn ich unterwegs im Hotel mal zocken möchte? Muss ich das Ding dann immer mitschleppen?
Sonst musst du ein hochwertiges Gamingnotebook nehmen. Wenn du dir die billigeren im Laden anguckst wirst du merken, warum du keinen Plastikbomber mit sehr viel Leistung haben willst.
Das Dock brauchst du für FHD jedenfalls nicht.
Bei mir ist es eher der Ersteinduruck, den ich beim ausprobieren eines "billigen" Acer Gamingnotebooks für 1000-1200€ (je nach Ausstattung) gewonnen habe. Die Tastatur ist deutlich schlechter, als bei meinem alten Zenbook, das Gehäuse fühlt sich zu biegsam und instabil an und es ist zu schwer. Ein XPS 15 dagegen fühlt sich deutlich besser an.bEx7oR schrieb:Worauf begründest sich deine Aussage? Ist das deine Persönliche Meinung
Office/Business Notebooks sind in dem Preisbereich einfach besser. Auch die ASUS TUF Notebooks, die kannst du sogar bei MediaMarkt finden, fühlen sich nicht wirklich gut an. Ein HP Elitebook, was sie auch haben sollten, ist da deutlich angenehmer.
Hast du die Möglichkeit dir viele verschiedene und auch hochwertigere Notebooks anzugucken? Und je nach Internet im Hotel ist bald Stadia Free was für dich. Dann braucht man sogar gar keine dGPU im Notebook.