• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

DOD:S Freies Wochenende

Loool ne ich kann das jetzt auch wieder Zocken

vorhin ging gar nix weil ich PW geändert habe..und immer stand da ID Ticker error ^^

jetzt geht es wieder hab Steam einfach neugestartet also ausgeloggt und wieder rein

KANN WEITER ZOCKEN LÖL COOL :D hoffe das bleibt so ^^
 
00 Days, 07 Hours, 59 Minutes, 14 Seconds

left. Also Leute haut in die Tasten und zockt ! ;)
 
Das kannste ganz einfach .:Hier:. ablesen
 
Nun is vorbei mit der zockerei! :(
 
jopp schade hat aber spaß gemacht ^^

besonders als axis sniper auf dod_donner hatte ich spaß :)

könnte öfter solche weekends geben
 
Schon schade.

Dennoch, 20€ ist mir das Spiel (noch) nicht wert.

- Viel zu wenig gute Maps - Nahezu alle guten Maps aus dem alten DoD wurden nicht übernommen/portiert.

- Die Waffenauswahl wurde viel zu stark reduziert. Selbst bei einem 20 Mann Server kommt es nicht selten vor, dass Sniper und MG permanent besetzt sind. Die Bazooka ist nicht wirklich der Hit, und die restlichen 3 Klassen bieten auf Dauer auch keine große Abwechslung mehr. Es wurden einfach zu viele gute Klassen rausgelöscht.

- Das Waffenverhältnis ist im Gegensatz zum alten DoD viel zu unausgeglichen. Während beispielsweise die amerikanische Support Infantry mit der BAR eine absolute Killerflinte im Sortiment hat (extrem hoher Schaden schon bei nur einem Schuss), gibt's bei der deutschen Wehrmacht im Gegensatz dazu nur die extrem verreißende und nichteinmal halb so starke AK (oder wie auch immer man sie nennen will). Bei der Infanteristenklasse genau das gleiche: Während bei der deutschen Wehrmacht nach jedem Schuss erstmal zeitaufwenig "nachgespannt" werden muss, steht den amerikanischen Infanteristen gleich ein volles Magazin zum "schnell"feuern bereit.

Ich würde nicht sagen das ich DoD:Source abgeneigt bin, allerdings sind mir 20€ unter diesen Umständen einfach zu teuer. Zu viel wurde in meinen Augen wiedereinmal verschlimmbessert.
 
joa 20 find ich auch bisschen teuer für das spiel, aber spass macht es aufjeden deswegen hole ich mir es trotzdem :D hehe
 
hm ja das waffen verhältniss war beim alten dod echt etwas besser wobei da die axis nen vorteil hatten da der k98 einfach alles umgehauen hat, die m1 war der reinste schrott dagegen ...

jetzt wo die mit einem schuß nichtmehr tötet und auch das fadenkreuz zum zusammengehen länger braucht ist der k98 nicht das ware


hm die browning rifle fand ich persönlich sehr scheiße ^^ mp40 und thompson sind beide brauchbar

aber es ist echt so das man immer zwischen 2 klassen die wahl hat weil die anderen besetzt oder nicht wirklich die krone der schöpfung sind ...
karten hat jetzt für son test wochenende ausgereicht, ich weiß nicht wie es ist wenn man das spiel länger spielt, denn da werden sie einen wohl schnell ermüden
 
Day.wal.ker schrieb:
(...) Das Waffenverhältnis ist im Gegensatz zum alten DoD viel zu unausgeglichen. Während beispielsweise die amerikanische Support Infantry mit der BAR eine absolute Killerflinte im Sortiment hat (extrem hoher Schaden schon bei nur einem Schuss), gibt's bei der deutschen Wehrmacht im Gegensatz dazu nur die extrem verreißende und nichteinmal halb so starke AK (oder wie auch immer man sie nennen will). Bei der Infanteristenklasse genau das gleiche: Während bei der deutschen Wehrmacht nach jedem Schuss erstmal zeitaufwenig "nachgespannt" werden muss, steht den amerikanischen Infanteristen gleich ein volles Magazin zum "schnell"feuern bereit.(...)

Äh, also ich finde das Waffenverhältnis sehr ausgeglichen. Bis zum letzten Update konnte man mit dem Karabiner der Amerikaner überhaupt nichts anfangen. Jetzt hat man mit dem Ding wenigstens ne Chance gegen die "nachspann"-Killerwaffe Kar98 der Wehrmacht. Der Kar98 ist meine Meinung nach die fieseste Waffe im Spiel.
Die "Bar" hat gegenüber der "MP44" einen großen Nachteil. Sie hat ein extrem kleines Magazin, dafür eine höhere Durchschlagskraft. Mit dem letzten Update wurde die Reloadzeit der "Bar" noch verringert, was ich ziemlich überflüssig fand, da sie schon gut genug war. Die "MP44" bleibt aber trotzdem eine sehr gleichwertige Waffe. Einzig die "MP40" der Wehrmacht gefällt mir nicht. Die ist einfach zu lahm.

Ach ja, der Bazooka und der Panzerschreck Kämpfer sind beide sehr gut. Die Sekundärwaffen sind an vielen stellen kaum zu schlagen, haben dafür aber auch sehr wenig Munition. Wenn man dann noch die Primärwaffe gegen eine andere im laufenden Spiel tauscht, hat man einen riesen Vorteil (kleiner Tipp).
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich kann mich über die mp40 nicht beklagen ^^
mit der komm ich wunderbar zurecht(wahrscheinlich dank cod2 ^^)
 
Rukola schrieb:
Äh, also ich finde das Waffenverhältnis sehr ausgeglichen. Bis zum letzten Update konnte man mit dem Karabiner der Amerikaner überhaupt nichts anfangen. Jetzt hat man mit dem Ding wenigstens ne Chance gegen die "nachspann"-Killerwaffe Kar98 der Wehrmacht.
Und genau hier liegt das Problem. Hätte man den KAR98 weiterhin eine Killerflinte sein gelassen, wäre es ja noch im annehmbaren Rahmen. Stattdessen musste ich jetzt schon des öfteren feststellen, das die Waffe ohne anzuvisieren einfach nicht mehr so direkt und präzise trifft wie es noch im alten DoD der Fall ist/war. Man hat den Spieß praktisch gesehen einfach umgedreht. Der amerikanische Karabiner wurde ordentlich ausgebalanced, der KAR98 dagegen total entschärft. Ein weiteres Manko welches beide Waffen betrifft ist in meinen Augen auch ganz klar das wegfallen der Kolbenschlag-Funktion. Im Nahkampf zuschlagen, den "Klonk-Sound" genießen und anschließend das schöne "Kolben gegen die Birne"-Symbol genießen. Sicherlich ein Kriterium das Geschmackssache ist. Mir fehlt es dennoch.


Rukola schrieb:
Die "MP44" bleibt aber trotzdem eine sehr gleichwertige Waffe.
Diese Meinung kann ich leider nicht teilen. Während die BAR spätestens mit dem zweiten Schuss tötet sind bei der MP44 nicht selten bis zu 4 Schuss nötig. Dazu kommt, dass der Verriss - zumindest was das neue DoD:Source betrifft - weitaus stärker zur Geltung kommt als bei der amerikanischen BAR Waffe. Die MP44 ist bestimmt keine schlechte Waffe, im direkten Vergleich zur BAR jedoch weit unterlegen. Das ist zumindest mein persönliches Empfinden.

Rukola schrieb:
Einzig die "MP40" der Wehrmacht gefällt mir nicht. Die ist einfach zu lahm.
Dem kann ich nur zustimmen. Einfach zu lahm und schon auf eine Distanz von ~10 Metern Spielentfernung zu stark streuend.

Ach ja, der Bazooka und der Panzerschreck Kämpfer sind beide sehr gut.
Finde ich in einigen Situationen auch. Dennoch ist der Munitionsvorrat mehr als mager. Außerdem muss der Gegner (sofern er noch unverletzt ist) schon direkt von einer Rakete getroffen werden um zu sterben. 0,5 Meter daneben und es geht munter mit ~10-30 HP für das Opfer weiter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Jungs wie siehts aus wer hat Lust heute mal eine Partie zu spielen ;)

Einfach mal melden und wir klären den rest "Server,Nickname usw"
 
Zurück
Oben