Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Dodge in Deutschland, Angriff auf Umweltbewusstsein?
2006 wirft DaimlerChrysler die marke Dodge auf den Makrt, dabei lautet das Motto sinngemäß: "Spritsparen ist 14|v|3!" Schaut euch mal den Internetauftritt von Dodge (erfordert Flash) an und klickt auf "Produkte für spürbar mehr Lebensqualität" und dann auf "Fuel-Blaster". Was halttet ihr davon? Passt solche Verulkung noch in die Zeit des Klimawandels?
Ist zwar nicht im Interesse der Umwelt aber war auf der IAA schon fasziniert von diesen maskulinen Höllenmaschinen. Würde auch lieber nen 5 Liter Auto fahren....meine den Hubraum und net den Verbrauch.
2.8 bei meinem Audi...ist gibt nix angenehmeres als ordentlich Hubraum und Drehmoment....dann kann man durch die Gegend gleiten. Kostet nen bischen mehr weil er auch ordentlich säuft aber naja was solls das ist es mir wert.
Hmmmm....bi-turbo da läuft mir schon der sabber Aber hab das mal für mein alten Bock durchgerechnet und kauf mir dann lieber gleich nen Auto mit ordentlich Dampf. Bin mit 174PS recht zufrieden aber ist halt keine Rennkarre. Nen Lancer oder Impreza diese Autos faszinieren mich schon länger. Seit ich in nem WRX STI Impreza mitfahren durfte bin ich nur geil auf das Auto! 30.000€ und man versägt sogar nen Porsche.....
Genau, Hauptsache die Karre verbläst möglichst viel Sprit... was interessiern mich Umwelt und Ölreserven, solang ich meine Penisprotese noch mit 240 über die Autobahn jagen kann? Yeah!
Das einem immer Schwanzverlängerung vorgeworfen wird wenn man einfach ein bisschen Spaß hat.
Man stelle sich vor, es gibt noch Leute die gerne schnelle Autos fahren ohne gleich Vinyl drauf zu pappen und
jede Ecke zu beleuchten weils ihnen um was anderes geht?
Mir dreht sich auch jedes mal der Magen um, wenn ich solche Sprittschleudern auf unseren Straßen sehe! Auch schon die ach-so-tollen Tuareq, X5 usw. finde ich vollkommen unverantwortlich.
Mal Ganz erlich, wer brauch sowas? Und der Farmer, der wirklich offroad unterwegs ist, weil er es zum Leben brauch, der darf auch nen Geländewagen fahren. Aber wer mit dem X5 Brötchen hohlen fährt zerstört unsere Zukunft!
EDIT:/ Nur schonmal so: Natürlich sind schnelle, starke Autos faszinierend, aber nur solange auch versucht wird die Dinger umweltverträglich zu machen und nicht jeder Ar*** damit rumfährt.
Wenn ich könnte würde ich auch Brötchen mit nem Q7 holen aber die Leute würden Blöd schauen wenn ich da Offroad mäßig durch die Fußgängerzone schlittern würde
Nunja, ich verstehe diese saufenden Offroader auch nicht wirklich. Die Teile sind weder schnell noch sonstwas. Dann lieber nen kleinen Elise R der mit seinen 240PS knappe 10 Liter säuft und alles stehen lässt was nicht das 4fache kostet. Eher mein Ding ...
@Segelflieger:
Jep, das war Ironie und nicht bös´ gemeint. Also ich finde es cool wenn wer einen Hybrid fährt z.B.. Verkaufen sich nur leider nicht so wirklich gut...
Weil es einfach nicht Cool ist und fertig. Habt ihr euch schonmalmit Kumpels unterhalten und voll mit eurem minimalen Spritverbrauch gepralt? Das klappt nicht. Der Umweltgedanke ist auf jeden Fall nen wichtiger Punkt....aber laß doch uns Männern ein bischen Spaß.
Na dann mal loß die Erde ein wenig nuken, alder, - woohoo! Die Ökofuzzies nerven nur rum, Umwelt hier, Umwelt da, aber mein Fahrspaß ist denen egal! Mir doch egal wenn in zwanzig Jahren plötzlich die Methaneis-Vorkommen infolge der Meereserwährmung sublimieren und die Erde ein Massaker wie am Ende des Perm erlebt, was kümmerts mich, Hauptsache ich hab ein bisschen Spaß!!!111
Ach, diese ganze "Wie-böse-ist-Dodge"-Geseier kan man sich doch nun wirklich sparen. Das scheinheilige Ökogeschwafel von wegen, wie kann man nur in solchen Zeiten eine Marke so präsentieren, Skandal! usw. ist doch Teil deren Strategie.
Meine Fazit: Klasse Promotion und wen juckt das Prollimage? Mich nicht.
Und welcher - naja, sagen wir mal Auto-Interessierte - verschwendet nicht ab und zu einen Gedanken an solcherlei fette PS-Boliden, wenn er morgens in seine untermotorisierten Familienkutsche steigt.
Und wer keine Sparbirnen verwendet, fördert die Atomkraft.
Die deutsche Automobilindustrie hat sich ja lang genung dagegen gewehrt. Jetzt als die Japaner bischen Erfolg damit haben wollen sie auf einmal auch auf Hybrid setzen. Hybrid ist ne gute Idee...gibt nen Lexus mit Verbrennungsmotor und 2 E-Motoren und der hat auch um die 240PS.