Dodge in Deutschland, Angriff auf Umweltbewusstsein?

Sebbe87 schrieb:
Wenn ich mir aber diese europäischen Chevys angucke verbinde ich damit absolut nix mit den amerikanischen Chevys. ...
Ich weiß was du unter einem "echt amerikanischen Chevy" verstehst, da fehlen übrigens noch das SUV, der Pickup, der Geländewagen und der 80er-Jahre-Van, nur wurde auch der Aveo schon immer in den USA unter der Marke Chevrolet verkauft - soll heißen: echt amerikanische Autos sind nicht allein dicke fette Diger, wir Europäer fühlen nur immer so weils die Dicken bei uns nicht gibt. Der in den USA meistverkaufte Zivil-Dodge der späten Neunziger Jahre ist der Dodge Neon, der heißt bei uns Chrysler Neon, ist voll amerikanisch, aber ganz sicher nicht das, was du unter einem richtigen Ammieschlitten verstehst. ;)

Das ist bei der Definition von "Reisschüssel" ähnlich, ein Subaru mit hochwertigem Boxer oder ein mazda RX-8 mit Wankelmotor sind auch nicht das, was der Stammtisch unter "Reisschüssel" versteht, hinzu kommt, dass Peugeot die Basis nicht nur mit Citroen und Ford, sondern auch mit Toyota teilt - ist der Peugeot 407 oder der Ford Mondeo jetzt eine Reisschüssel, weil er die gleiche Basis nutzt wie ein Toyota Avensis? ;)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben