News Dojo: Tesla startet den Bau des eigenen neuen Supercomputers

Ja krass, das D1 Thema hatte ich schon ganz vergessen. Mal schauen was das am Ende wirklich bringt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Clowntastisch
Ist dieser "suercomputer" dann auch direkt mit elon musk's Gehirn vernetzt, auf neuronaler Ebene?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, tnlive, Harpenerkkk und 4 andere
Baut Tesla gerade GLaDOS?...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr und Delirus
...oder Skynet
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr
feidl74 schrieb:
Ist dieser "suercomputer" dann auch direkt mit elon musk's Gehirn vernetzt, auf neuronaler Ebene?

Da darf aber dann keine Baywatch-Nixe vorbeilaufen,
sonst gibt es Aussetzer 😜.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, Clowntastisch, Mar1u5 und 8 andere
Prisoner.o.Time schrieb:
Hab ich es überlesen oder auf welcher Basis wurde der D1 entwickelt? Bzw. womit wäre dieser vergleichbar?
Meines Wissens nach ARM mit eigenen TensorCore Stacks. Also einfach deren eigener Ansatz für einen KI Chip ohne Lizenzkosten fürchten zu müssen. Denke nicht dass es Leistungstechnisch alles andere deklassiert, eher ne frage der Wirtschaftlichkeit

Schwachsinn.
Sind optimierte ASICS im 7nm von TSMC.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr
Na ja Elon kann viel sagen. Warten wir mal bis es fertig ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tnlive
Irgendwie fühle ich mich angesprochen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Delirus, LochinSocke, Quadt_89 und 2 andere
FR3DI schrieb:
Und zwischenzeitlich ist mal wieder ein Taxi abgebrannt?😰
Fahrer kam von der Nachtschicht: Tesla-Taxi in Frankfurt in Flammen

Scheint ja zu laufen....🤦‍♂️

Gruß Fred.

Es ist gut das sich die Leute mehr für Sicherheit und Risiken im Straßenverkehr interessieren und Ereignisse im Straßenverkehr ohne Zusammenhang zum Thema in Diskussionen einwerfen.

Das steigert das Problembewusstsein.

Damit die Straßen tatsächlich sicherer werden, sollte man den Verbrennen die gleiche Aufmerksamkeit widmen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: stevefrogs, Slayn, #basTi und 13 andere
ich stell mir gerade 10 Serverschränke auf einem Anhänger vor, damit ich autonom fahren kann oder hab ich da jetzt was falsch verstanden:confused_alt:

Der Name "Dojo" bezieht sich doch hoffentlich nicht als "Kampf" im Straßenverkehr. Oder woher der Name?
 
Der japanische Begriff Dojo besteht aus zwei Silben – im japanischen aus zwei Schriftzeichen. Die beiden Schriftzeichen stehen für Do – der Weg und Jo – der Ort.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: xexex, Zarlak, Gnarfoz und eine weitere Person
Hatte da irgendwie eine Kampfsportart im Sinn. Da lag ich wohl falsch.
 
Ob man in einem Dojo Kampfsport trainiert oder KIs, beides scheint in naher Zukunft möglich^^
 
PusteBlume0815 schrieb:
Hatte da irgendwie eine Kampfsportart im Sinn. Da lag ich wohl falsch.

Dojo ist im Grunde nichts anderes als ein Trainingsraum (bspw. für Kampfsportarten). In diesem Zusammen halt passend da die KI hier trainiert wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PusteBlume0815
Zurück
Oben