Doku Soap bei RTL & Co. - gestellt oder echt?

antipaypal

Banned
Registriert
März 2010
Beiträge
104
Hallo leute
Wenn ich mir Videos wie dieses hier anschaue, dann frage ich mich ob die leute nicht alle Tassen im Schank haben oder warum machen sie so was abscheuliches mit. Für paar handvolle € ja wohl kaum, und auf so was können nur RTL und co kommen.

Ist das gestellt, also nach Drehbuch oder wirklich echt? Das letztere kann ich mir gar ned vorstellen, wie kann man so was in der „Öffentlichkeit“ machen?

edit: Doku Soap müsste es heißen ^^, der TItel lässt sich leider ned editieren
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Doku shoap bei RTL und co gestellt oder echt?

denke, über diese Frage muss man nicht ernsthaft nachdenken.... selbst RTL überlässt hier nichts dem Zufalle. ;-)
 
AW: Doku shoap bei RTL und co gestellt oder echt?

So gut wie alle Soaps auf sat.1, Pro7, RTL, RTL2 und whatever laufen nach Drehbuch. Was meinst du warum so viele ihren Ferseher loswerden wollen? Mittags läuft halt nur noch Hartz 4 TV. Es werden halt irgenwelche Hartz 4 Opfer gesucht die sich als Amateurdarsteller mit 150€ für den Schrott anheuern lassen.
 
AW: Doku shoap bei RTL und co gestellt oder echt?

hehe jo, die leute tun mir echt leid. Ich frage mich wie verzweifelt muss man sein, um sowas durchzuziehen :D
 
AW: Doku shoap bei RTL und co gestellt oder echt?

Ich habe seit mehr als 1.Jahr Keinen TV Anschluß! Warum? Genau wegen diesem Behinderten Programm! Mist das man trotzdem GEZ löhnen muß wenn man Radio und iNet nutzt...schnief:D
 
Der Großteil wird wohl gestellt sein. Um so einen Schwachsinn zu finden, wie der da teils gezeigt wird, muss man länger suchen als nach nem zweiten Erdtrabanten. :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also diese ganzen gestellten Soaps gehen mir unheimlich auf den Sack.
Wenn ich sowas sehe (und bei der Verbreitung solcher Formate kommt es immer irgendwann dazu), bekomme ich wirklich nen Brechreiz 1. Grades.

Bei dem verlinkten Video musste ich aber dennoch lachen, weil ich bislang sowas Bescheuertes und Lächerliches nicht gesehen habe.....da hat die Olle den "Teller" tatsächlich ratzeputze leer gemacht. xD

Zu diesem Thema fällt mir spontan eine Gruppe aus den VZ-Netzwerken ein: "Fernsehen fickt deine Seele!":D
 
na selbstverweichtlicht sind die dokosoaps gestellt. wie sollten die auch sonst ins sendeformat von 30 oder 45 minuten passen? und die darsteller sind die, die man schon immer mal inner talk- oder gerichtsshow gesehn hat...
 
Ich weis nicht, bei manchen glaube ich noch das sie echt sind, auch wenn da natürlich alles durchgeplant und zurechtgeschnitten wurde, aber bei vielen ist es eindeutig gestellt.

Wobei ich gestehen muss das ich regelmäßig Akte gucke :p
 
Die simd doch alle gestellt - So viele asoziale Idioten, wie RTL & Co sie zeigen, kann es doch gar nicht geben.

Außerdem hat eine entfernte Bekannte mal bei Mitten im Leben (?) mitgespielt (Nebenrolle), da hatte die auch ein Drehbuch.
 
ja "Bekannte von einem Bekannten" haben bei RTL2? in so einer Wohungsbewerbungssendung vor ein paar Jahren mitgespielt. Da mussten die Nachbarn entscheiden, welche Gruppe / Familie in das leerstehende Haus einziehen durfte und die Kameras waren dabei. Offenbar gabs Regieanweisungen am laufenden Band an die Pucks, sie sollen asozialer und clichehafter sein und mal lauter rumpöbeln. .... und dann hat auch noch der Chefredakteur mehrfach gewechselt (Anweisung von oben).
 
Solche Sendungen sind gestellt.

Das Schlimme ist nur, das der geneigte Zuschauer irgendwann nicht mehr unterscheiden kann, was gestellt und was echt ist.
 
Das solche Sendungen gestellt sind und nach Script bzw Drehbuch laufen steht ausser Frage.
Die Frage die mich mehr interessiert ist: Wer denkt sich so einen Mist vorher aus und will das dann auch noch Senden?
 
ich würde nie auf die idee kommen mir sowas anzuschauen, das ist mir zu dämlich. Das schlimme ist aber das es sehr sehr viele leute gibt die glauben das es echt sei. Meine schwester (32) meinte vor einpaar monaten auch mal das das echt sei und als ich das verneinte haben wir uns dadrüber schon richtig gezofft. Mitlerweile hat sie das aber zum glück auch gemerkt, schaut es aber trotzdem wenn sie nicht arbeiten muss. Meine mutter schaut das ganze zeug leider ebenfalls wenn sie frei hat oder während ihrer mittagspause.

Am ebend sieht es aber auch nicht viel besser aus, bei Frauentausch usw. wird denen auch genau gesagt was sie machen sollen. Werden da förmlich unter druck gesetzt solange bis sich mal einer aufregt und den rest erledigt dann der mann im schnittraum. Diese ganzen Coaching Formate (zwegat usw.) sind auch nicht viel besser, da dürfte auch ne menge inziniert sein um es spannener zu machen.

Bei mir läuft der Fernseher erst abends wenn ich ins Bett gehe und dann meistens Discovery Channel oder öffentlich rechtliche bis ich dabei einschlafe. Ansonsten kann ich es an einer hand abzählen wann der tv mal sonst läuft.
 
Die Serien sind definitiv gestellt.

Hab mal ne Doku über Frauentausch gesehen, wo Leute die da mit gemacht haben von erzählt haben. Auch das geht so ziemlich nach Drehbuch. Es sollen immer zerrütette Familien dargestellt werden, alles so asozial wirken, damit die Einschaltquote stimmt.

Mir muss schon richtig richtig langweilig sein, damit ich mir so en Scheiß mal angucke. Schlimm...
 
Wird im Abspann auch eingeblendet, dass alle Personen und die Geschichte frei erfunden ist, die Zielgruppe wird es aber wahrscheinlich nicht lesen, da sie es nicht kann oder schon auf dem Weg zum Kühlschrank ist um das nächste Bier zu holen :)
 
Stichwort Reality Doku... :rolleyes:

Sind gestellt... aber manchmal erlebt man solch Pansen auch in echt.
Irgend woher müssen ja die Vorlagen kommen.
Ich sach nur Frauentausch -> Der Mann mit dem Masterplan (Klopapier). :freak:


Echt grausam das sich so was überhaupt noch Leute anschauen.

Und nein: Ich schau so was nicht, ich treffe immer nur auf Bruchstücke, wie hier, da drauf^^
 
China schrieb:
Und nein: Ich schau so was nicht, ich treffe immer nur auf Bruchstücke, wie hier, da drauf^^

Ja, das ist das schlimme dabei.
Irgendwo kommt immer ein Trailer oder Ausschnitte werden gezeigt. Oder eine Nachrichtenmagazin o.Ä. berichtet darüber.
Auch hier im Forum gabs ja vor kurzen nen Fred über den Typen, der sich nen großen Topf Spagetti Bolognese für seine Freundin als Erotiküberraschung über die Brust kippte.
Wie man sieht, man kann gar nicht völlig diesen Quatsch entkommen.
 
Zurück
Oben